Squdus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Tage liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem. Ich sollte für eine Kollegin mal eben auf die Schnelle ein Icon entwerfen. Nun bin ich da nicht so bewandert bin habe aber dennoch in der angebrachten Schnelle ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Nun wollte besagte Kollegin dieses Icon in eine ImageList laden um es im Programm benutzten zu können. Leider tritt dort beim hochladen ein Fehler auf, der wie folgt lautet: "Ungültiges Bild" Meine Frage nun. Wie kommt das? In der ImageList befinden sich schon Icon-Dateien und mein Icon ist vom selben Typ. Ich habe den Icon mit icoFX erstellt. Die Abmessungen etc. gleichen alle haargenau den icons, welche sich schon in der ImageList befinden. Weiss jemand woran es nun liegt? Oder hat wenigstens nen Tipp für mich, in welcher Richtgung ich weiter recherchieren sollte? Ich pack den icon mal in den Anhang, falls jemand mal sein Glück versuchen möchte.Explorer.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 imagelists in VB 6 sind mit hochauflösenden icons immer etwas unpraktisch - schraub das icon mal von 24 bpp auf 16 oder 8 bpp runter und versuchs dann nochmals. im zweifelsfalle könnte auch eine überprüfung ob SP 6 installiert ist, nicht schaden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.