Anwendungsentwickler Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo habe wordpress und einen shop. nun möchte ich im shop in ner sidebox per $blog_news die blog überschriften ausgeben lassen. maximal 5 untereinander mein code dazu ist erst wird datenbankverbindung gemacht dann dieser code $sql = 'SELECT `post_title` FROM `wp_posts` LIMIT 0, 30 '; $query = mysql_query($sql); while($row = mysql_fetch_assoc($query)) { $blog_news = $row['post_title']; } leider gibt er mir nichts aus! ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 leider gibt er mir nichts aus! nur mal so nebenbei gefragt, machst du denn ein echo oder print? zumindest aus deinem codeschnipsel geht das nicht hervor. versuch ausserdem, mit mysql_num_rows die ergebnismenge zu zählen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 also er zeigt jetzt was an mit dem Code $sql = 'SELECT `post_title` FROM `wp_posts` LIMIT 0, 5 '; $query = mysql_query($sql); while($row = mysql_fetch_assoc($query)) { $blog_news = $row['post_title']; } echo $blog_news; Leider zeigt er mir nur 1 Beitrag an wie mache ich es das er mir maximal 5 anzeigt untereinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 So wie ich das sehe, durchläufst Du zwar die Schleife, aber Du gibst nur den letzten gefundenen Eintrag aus. Pack Dein echo mal in die Schleife, lass einen Zähler mitlaufen und brich ab, wenn dieser Zähler erreicht ist (per OR-Verknüpfung, damit Du nicht auf die Nase fällst, wenn es weniger als fünf Einträge gibt ). Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 so gehts jetzt $sql = 'SELECT `post_title` FROM `wp_posts` ORDER BY `ID` DESC LIMIT 0, 5 '; $query = mysql_query($sql); while($row = mysql_fetch_assoc($query)) { $blog_news = $row['post_title']; echo $blog_news."<br/>"; } wie kann ich es machen das auf den Beiträgen die links zum wordpress erscheinen die tabelle in wordpress heist guid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 kann mir jemand da weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Naja, ein wenig mehr Zeit solltest Du den Leuten schon geben. Abends und Nachts arbeiten viele nicht. Kannst Du Deine Frage noch präzisieren? Was willst Du für einen Link wo haben? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Also mit der obigen Abfrage bekomme ich nun meine Beiträge in die Sidebox wie ich es will. Nur leider wenn ich drauf klicke ist ja noch keine verlinkung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 wenn ich dich korrekt verstehe: mach doch aus deinem echo $blog_news."<br/>"; ein echo "<a href=\" . $link . "\">" . $blog_news."</a><br/>"; das setzt natürlich voraus, dass sein SQL neben dem blogtitel auch einen link oder eine ID mitliefert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 das rot markierte habe ich jetzt dazu genommen meinst du so? unter guid stehen in der db die links drin $sql = 'SELECT `post_title`,`guid` FROM `wp_posts` ORDER BY `ID` DESC LIMIT 0, 5 '; $query = mysql_query($sql); while($row = mysql_fetch_assoc($query)) { $blog_news = $row['post_title']; echo "<a href=\" . $guid . "">" .blog_news."</a><br/>"; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 $link war nur eine beispielhafte variable. in deinem fall müsstest du diese aus $row['guid'] auslesen. in meinem CODE-tag fehlt bei "">" noch ein escapender backslash für das doppelhochkomma. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 danke für deine hilfe dann müsste es so richtig heissen: $sql = 'SELECT `post_title`,`guid` FROM `wp_posts` ORDER BY `ID` DESC LIMIT 0, 5 '; $query = mysql_query($sql); while($row = mysql_fetch_assoc($query)) { $blog_news = $row['post_title']; $link = $row['guid']; echo "<a href=\" . $link . \"">" .blog_news."</a><br/>"; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 habs hinbekommen prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.