DaSilva Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Wir haben heute in ITS eine Aufgabe gehabt, in der man die "Baugruppe", in der ein IRQ-Router eingesetzt wird, angeben sollte. Ohne jetzt vorab zu beeinflussen würde ich gerne von Fachkundigen hören was sie dazu sagen würden. Also: In welcher Baugruppe wird der IRQ-Router eingesetzt? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 IRQ = Interrupt Request Und, wo werden Interrupt Requests generiert? Richtig, in Baugruppen des PCs (z.B. Grafikkarte, Soundkarte, Festplatte,...). Der IRQ-Router befindet sich in der Southbridge, also faktisch auf dem Mainboard - die Southbridge kann man in dem Sinne nicht als "Baugruppe" bezeichnen, da das ja ein einzelner Chip ist, im Gegensatz zum Mainboard, welches aus mehreren "einfachen" Teilen besteht, um "komplexere" Aufgaben durchzuführen, was ja die Definition einer Baugruppe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSilva Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 Ich habe als Antwort "Southbridge" geschrieben und am Ende meinte die Lehrkraft mit Baugruppe wäre etwas virtuelles / theoretisches gemeint wie der Bootvorgang. Also mit Baugruppe meinte er kein physisches Bauteil. Kann man dafür das Wort "Baugruppe" verwenden? Ich kann das irgendwie nicht glauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Häh? o_O Mit Baugruppe sei etwas virtuelles/theoretisches gemeint? Sehr esoterische Ansichten... xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Moin! Soweit ich das aus meiner Medizintechnikvorlesung weiß, ist eine Baugruppe die Summe einzelner Bauelemente. In Deinem Fall sollte die Baugruppe das Mainboard sein, auf dem die Einzelnen Bauelemente sitzen. Die Southbridge ist so gesehen nur ein Bauelement. Vergleiche hierzu: Baugruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.