WakMoo Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hey alle zusammen, bin auf der Suche nach einem Informatikstudiengang der sehr praxisorientiert ist. Von daher würde für mich auch nur ein FH-Studium in Frage kommen. Reine Informatik ist mir zu theoretisch und mathelastig. Mir ist durchaus bewusst dass man ohne Mathe in der IT-Welt nicht zurecht kommt, allerdings muss es ja auch nicht immer gleich so viel und tiefgehend sein wie in einem reinen IT-Studium an der Uni. Folgende Themen interessieren mich sehr: - Datenbanken - Netzwerke - Betriebssysteme (vor allem UNIX-ähnliche) - Systemadminsitration Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Vielen Dank für eure Hilfe! mfg WakMoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Berufsakademie? bspw Studiengang Angewandte Informatik Aber nicht in allen Bundesländern existent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple1 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 http://www.fh-aachen.de/fileadmin/studienplaene/bachelor/informatik.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unknwon Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 studier momentan Computer Networking in Furtwangen. Sehr gute FH!! Könnte zu dir passen! schaus dir an: Computer Networking (Bachelor) mfg unknwon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.