Gateway_man Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 hi leute, hab etz schon 2 vorstellungsgespräche gehabt hat nicht geklappt. Jetzt hat mich eine etwas größere Firma zu einem "Assessment-Center" eingeladen. Dies geht von 8:30 Uhr is ca 19 Uhr. Hat einer zufällig ne Ahnung wie des da abläuft?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrono86 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Meine letzte Bewerbung ist zwar schon etwas länger her, aber bei mir lief ein "Assessment-Center" (auch nur ein schickes Wort für Beurteilungs-Zentrum^^) folgendermaßen ab: Wir waren ungefähr 12 oder 13 Leute, und mussten uns zum Anfang erstmal der Reihe nach vorstellen. Alter, Schulabschluss/Ausbildung/Studium, Interessen, warum in dem Betrieb beworben etc. Danach kam die erste Diskussionsrunde mit vorgegebenem Thema. Anschließend die zweite Runde mit einem von uns beschlossenem Thema und von uns gewähltem Moderator. Dann kam der lustige Teil: Feststellen der Teamfähigkeit. In unserem Fall hieß das: Türmchen aus Papierblättern basteln, jeweils in Gruppen a 4 Personen. Dann gabs Mittag und zum Schluss noch die Einzelgespräche, in denen du ganz speziell traktiert wirst Wenn man also bedenkt, dass ich noch knapp 3h An- und Abfahrtsweg zu fahren hatte, wars ein echt langer Tag So, das war mal ein grober Überblick, wie das ablaufen könnte. Übgrigens gibt Wikipedia auch ne schöne Erläuterung.Assessment-Center - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 ja ich wie wikipedia assessment center erklärt. deswegen hab ich auch schiss gehabt weil da stand psychologisches gutachten oder sowas. Hast du es geschafft wurdest du genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrono86 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Nein, leider nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon andere Angebote sicher in der Tasche hatte und dass ich sehr unvorbereitet dahin gegangen war. Du solltest dich auf jeden Fall darauf vorbereiten, z.B. dich über aktuelle Themen in den Nachrichten (Tagesschau gucken reicht meist schon aus ), ansonsten steht man bei den meisten Diskussionsrunden schlecht da, und definitiv gut über das Unternehmen informieren. Zu wann wurdest du denn eingeladen? Und mit psychologischem Gutachten ist nur gemeint, dass deine Teamfähigkeit und dein generelles Verhalten/Interesse beurteilt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 11.03.08 also nächsten dienstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrono86 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Na dann wünsch ich dir schonmal viel Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand anderes wertvolle Informationen, oder Erfahrungen, die dir helfen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 ich danke dir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.