Babybaer Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 C# .Net 2.0 VS 2005 Hallo Leutz, ich habe einen Service geschrieben der mir immer bei Start des Rechners einige Programme ausführt wenn ein Firmennetzwerk gefunden wurde. Das läuft soweit ganz gut. Nur habe ich nun festgestellt, dass wenn sich ein anderer User am Computer anmeldet (also kein Neustart des Rechners) ich dies leider dies nicht mitbekomme, da ja der Service weiterhin läuft und er schon den Flag gesetzt hat 'Netzwerk gefunden'. Nun möchte ich gern ein Event erhalten, wenn sich ein User anmeldet. Habe da schon gesucht aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden. Einer eine Idee? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Vielleicht hilft dir das: Windows Events abfangen in C# btw: Warum überprüfst du nicht einfach, ob der Service bereits läuft? (Wenn ich das richtig gelesen hab, ist er ja sessionübergreifend) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Wie soll ich das machen??? Der Service prüft sich selber ob er läuft... :confused: Der Service soll doch was machen wenn sich am User bzw. am Netzwerk etwas ändert und das wenn möglich ohne große CPU-Auslastung. Also kein Polling auf irgendwelche Systemressourcen. Es muss doch möglich sein ein Event zu erhalten wenn sich ein User anmeldet oder mir auch recht abmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Wie gesagt, Link und so zwecks Event. Entweder du benutzt ein Antipattern (singleton) oder du setzt nach dem Initialisieren einfach eine initvariable auf true oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Es muss doch möglich sein ein Event zu erhalten wenn sich ein User anmeldet oder mir auch recht abmeldet.Setz ein Programm in den Autostart, das den Dienst benachrichtigt. Hier habe ich auch ein paar Tips gefunden: C# Windows Service, Detect Login Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Wie gesagt, Link und so zwecks Event. Entweder du benutzt ein Antipattern (singleton) oder du setzt nach dem Initialisieren einfach eine initvariable auf true oder so. Was hat das mit der Fragestellung zu tun :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Was hat das mit der Fragestellung zu tun :confused: Link: Dort gab es eine ähnliche Problemstellung zwecks Events und so. Das mit der Initvariable war ein Denkfehler meinerseits. Ich dachte ein Service wird auch versucht zu starten, wenn sich umgemeldet wird - naja auch egal, kann ignoriert werden. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Also ich hatte für das Problem die selbe Idee schon wie Klotzkopp geschrieben hatte. Ist wohl das Beste, da ich ja schon eine Anwendung habe die genau das schon macht. Nur wollte ich es eben vom Service aus regeln. Trotzdem THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.