goggelkopf Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Lasst uns doch mal Günther Jauch spielen anstatt in 5 verschiedenen Threads die einzelnen Ergebnisse reinzukopieren: Schickt mir eure Antworten per PM zu (damit wir die auch nur je 1 Mal pro Person haben), ich trage die dann zusammen und erstelle ne Auflistung, wie die Mehrheit bei den einzelnen Aufgaben aussieht. So dürften wir das Ergebnis ziemlich genau herausbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goggelkopf Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Okay, ich hab bisher 5 Stück bekommen. Ich warte noch bis in 1 oder 2 Stunden und mache dann mal ne erste Version. So 20 Stück oder so sollten es schon sein, damit die Ergebnisse auch größtenteils passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruuudi Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 hab vergessen meine Lösungen aufzuschreiben :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Huch? Wir haben den Aufgabenkatalog + den Durchschlag vom Lösungsblatt mitbekommen... Ich hab aber voll ver****t. 1/3 Leichsinnsfehler 1/3 Dummheit (BWP halt) 1/3 vermutlich richtig --robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruuudi Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 bei uns wurde alles eingesammelt... hatte auch nicht wirklich zeit, meine lösungen nochmal aufzuschreiben :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anguis Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 ...von mir und den Kollegen auch noch 10 Loesungsvorschlaege. mfG Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple1 Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 wieviele haste jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ey Benni, das geht ja mal garnicht den gegner unterstützen und uns keine Daten geben!11 ;-) robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Öhm du sagst es sollen nicht so viele neue Threads zum Thema aufgemacht werden und machst selbst NOCH einen auf :upps ? Sinnvoller wäre es gewesen deinen Vorschlag in einem der anderen Threads zu posten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osyrixx Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 ... z.b. hier: http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/113812-zwischenpruefung-08-antworten.html Das mit der Auswertung klingt trotzdem interessant. PM hast du bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goggelkopf Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Öhm du sagst es sollen nicht so viele neue Threads zum Thema aufgemacht werden und machst selbst NOCH einen auf :upps ? Sinnvoller wäre es gewesen deinen Vorschlag in einem der anderen Threads zu posten ... naja, aber da wäre er wohl untergegangen. Aber im Prinzip haste ja Recht, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
svenwbusch Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Meine Lösung hast du ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachberni Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 gibts schon nen stand wieviel du hast bzw wann die Lösungen kommen *gespannt auf Stuhl hin und her rutsch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NaRc0tIc Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Dürften ja mittlerweile schon ein paar sein - bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Weiß btw jemand wie die Auswertung ist? Oder werden einfach nur alle richtigen Kästchen zusammengezählt und daraus ein %-Wert gezogen? Ich schrieb nämlich grade ein kleines Tool das dir dein vorübergehendes Ergebniss ausrechnen soll.. Grüße, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NaRc0tIc Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Die festgeschriebenen 100 Punkte werden durch die Aufgabenanzahl geteilt und schon weißte wieviel Punkte eine Aufgabe hat. Bei Teilaufgaben, also Aufgaben mit mehr als einer Lösung (z.B. wenn du etwas sortieren musst), wird die Anzahl der Punkte für eine Frage durch die Anzahl der Antworten dividiert, so dass du z.B. 3/5 von der Punktzahl einer Aufgabe hast wenn nur 3 von 5 richtig sind. Verstanden ^^? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachberni Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 normal ist es so: 100 / Anzahl der möglichen Antworten = Gewichtung einer Antwort bei Teilantworten und so Ketten etc Gewichtung / Anzahl der Teilantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowX Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Weiß btw jemand wie die Auswertung ist? Oder werden einfach nur alle richtigen Kästchen zusammengezählt und daraus ein %-Wert gezogen? Ich schrieb nämlich grade ein kleines Tool das dir dein vorübergehendes Ergebniss ausrechnen soll.. Grüße, Robin Schau dir mal ein paar alte Prüfungen an, gesamt gibts immer 100%, daraus wird dann halt der Punktewert gebildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Die festgeschriebenen 100 Punkte werden durch die Aufgabenanzahl geteilt und schon weißte wieviel Punkte eine Aufgabe hat. Bei Teilaufgaben, also Aufgaben mit mehr als einer Lösung (z.B. wenn du etwas sortieren musst), wird die Anzahl der Punkte für eine Frage durch die Anzahl der Antworten dividiert, so dass du z.B. 3/5 von der Punktzahl einer Aufgabe hast wenn nur 3 von 5 richtig sind. Verstanden ^^? Noch nicht ganz... Also ich habe 4 Aufgaben mit je 44 Teilaufgaben. Alle Teilaufgaben zusammen ergeben 100 Punkte, also gibts pro Aufgabe 25 Punkte. Wie werden die nun aber auf die Teilaufgaben verteilt? Bei Aufgabe 1 z.B. würden ja nur 21 Punkte zusammen kommen, also müssen manche anders gewichtet sein.. Oder ist das einfach ein Schema ganz speziell auf die Prüfung, das wir nicht haben? Danke, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NaRc0tIc Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Du hast insgesamt 42 Teilaufgaben, also rechnest du 100/42 = 2,38 Diese 2,38 werden bei Teilaufgaben nochmal durch die Anzahl der Lösungen geteilt, also 2,38/5 = 0,48. So bekommt also in dieser einen Teilaufgabe (wie 1.2) jede richtige Lösung 0,48 Punkte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goggelkopf Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 ich fang nun an die auszuwerten, die ich bisher bekommen habe. wegen der gewichtung: Es gibt insgesamt 100 Punkte in 44 Aufgaben, d.h. 2,2727 Pkte pro Aufgabe, bei Teilaufgaben werden diese 2,2727 Pkte eben noch aufgeteilt. So hab ichs zumindest verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrischB Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 100 / 44 = 2,27 Also pro Teilaufgabe 2,27 Punkte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nizagam Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 4 Aufgaben sind die großen mit gemeint. Und die Punkte werden nicht nach Aufgaben, sondern Teilaufgaben verteilt. Heute 100/44 Anschließend gehst du bei Aufgaben mit mehr als einer Antwort hin und nimmst die Prozentuale Gewichtung, wie die Vorredner schon gesagt haben. Also ~2,2727 pro Teilaufgabe und z.B. bei 1.2 25% von diesen 2,2727 pro richtiger Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NaRc0tIc Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hää .. das waren doch aber 42 Aufgaben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robinayor_ Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ahh, sehr gut.. Das ist einfach zu implementieren.. Dann dürft ihr in wenigen Stunden mein Tool testen. :-D Bis dahin sollten auch die Antworten von goggelkopf da sein.. Wobei du aufpassen musst, nur weil alle das gleiche haben kann es immernoch falsch sein. ;-) mfl robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.