FlipFlap Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Hey FI Kollegen. Ich hab ein großes Problem, denn ich habe heute leider die Zwischenprüfung verpennt. Habe noch bis spät in die Nacht gelernt und trotz gestelltem Wecker die Prüfung verschlafen. Dafür könnt ich mich selber schlagen!!! Soweit ich weiß wird man ohne Zwischenprüfung auch nicht zur Abschlussprüfung zugelassen. Wobei ich dies nicht nachvollziehen kann da die ZP ja nichts zählt und mein Betrieb schon bescheid weiß und es eher gelassen sieht. Muss ich jetzt meine ganze Ausbildung hinschmeißen?? Weiß jemand rat wie ich nun weiter vorgehen kann/sollte??? Mfg FlipFlap Zitieren
kr-86 Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 geh noch heute zu einem arzt der dich krank schreibt Zitieren
nizagam Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Es gibt wichtige Gründe, zu denen zählt verschlafen aber nicht. Entweder du bekommst noch ein Ärztliches Atest für heute und bist entschuldigt, oder du musst bei der IHK anrufen, und fragen was du machen sollst. Ich denke du hast nun eine ungenügende ZP und musst diese wiederholen. Wenn du eh 3 Jahre Ausbildung hast kein Problem, dann machst du die ZP im Herbst und im Sommer AP. Zitieren
Fragdieb Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 mh.... Vielleicht musst du sie im Herbst nachholen oder du holst dir schnell ein Attest beim Arzt^^ Aber wie das ganz genau ist weiß ich auch nicht ! Zitieren
FlipFlap Geschrieben 5. März 2008 Autor Geschrieben 5. März 2008 Das geht nicht so einfach da ich ein Attest brauche und das bekomme ich nur vom Gesundheitsamt die dich genau untersuchen. Ich bezweifle das ich dort durchkomme. Ist nicht so wie beim Hausarzt ..da wäre das kein Problem. Außerdem hat es nach den Öffnungszeiten heute nicht geöffnet. Zitieren
Akku Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Nun mal ganz ruhig! Ruf deine IHK an und erkläre denen ehrlich was passiert ist. Nur tu es SOFORT! Zitieren
ITwork Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Das geht nicht so einfach da ich ein Attest brauche und das bekomme ich nur vom Gesundheitsamt die dich genau untersuchen. Wie kommst du denn auf Gesundheitsamt? Hausarzt und fertig. Aber wenn du nicht zufällig im nächsten halben Jahr die Abschlussprüfung machst ist das wohl sowieso kein Problem. Ruf bei deiner zuständigen IHK an und dann bist du bei der nächsten Zwischenprüfung dabei (vermutlich in etwa einem halben Jahr). Zitieren
Fragdieb Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Zieh dir ne Sturmhaube auf und ruf bei der IHK an, sagt aber nicht deinen Namen Na scherz beiseite! Ruf da einfach an ! Zitieren
FlipFlap Geschrieben 5. März 2008 Autor Geschrieben 5. März 2008 Ich hab ebend mit der IHK Telefoniert und ich darf die Prüfung im September wiederholen. Mir fällt ein Stein vom Herzen !! Zitieren
ITwork Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 @cimbo und McKayo Äh, ich zitiere mal ebend: Wobei ich dies nicht nachvollziehen kann da die ZP ja nichts zählt und mein Betrieb schon bescheid weiß und es eher gelassen sieht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.