Soldiar Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, habe eine Frage, wie realisiere ich im Bezug auf einen "CHOICE" Command eine if-Verzweigung? Habe es mal probiert funzt aber nicht, wo ist der Fehler? CHOICE /C:ZU Waehlen Sie zwischen Zipped und Unzipped? IF CHOICE==Z GOTO zipped IF CHOICE==U GOTO unzipped echo ___________________________________ :unzipped GOTO finished :zipped GOTO finished :finished ECHO Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen. PAUSE EXIT Kann mir jemand helfen? Hoffe bin hier im richtigen Forum, hatte einfach mal nach "batch" gesucht und die meisten treffer waren hier. mfg Christian, 19, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 @echo off set /P eingabe= Waehlen Sie zwischen [z]ipped und [u]nzipped IF /I "%eingabe%" == "z" goto zipped IF /I "%eingabe%" == "u" goto unzipped echo ___________________________________ :unzipped echo unzipped..... GOTO finished :zipped echo zipped..... GOTO finished :finished ECHO Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen. PAUSE EXIT choice gibts unter XP nicht mehr :/.. Da musst man glaub ich die %errorlevel% auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo, habe aber "choice" nachgeladen, also liegt im gleichen ordner wie die batch datei die "choice.com", daher geht es bei mir doch. Hätte das eigentlich lieber, als "SET", da man dann gleich noch die "Fehlerabfangung" mit drin hat. Denn dann kann ja niemand bsp. "abc" eintippen. Daher ist meine Frage, wo rein speichert die "CHOICE"-Abfrage ? In die "%choice%" wohl kaum, oder? mfg Christian, 19, Kassel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 .. Da musste man glaub ich die %errorlevel% auswerten. s. oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, sorry für die späte Antwort, aber welche %errorlevel% gibt es denn? 0 und 1 in meinem fall, oder 1 und 2 ? Sorry blick das echt nicht so ganz =( Hoffe nochmals um eure Hilfe mfg Christian, 19, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Batch files - The CHOICE command Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.