R1I9C8H5I Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, bei meinem Router ist vermutlich ein Port defekt. Um das genauer rauszubekommen, würde ich ihn gerne mal einem Lasttest unterziehen, indem ich ihn mit IP-Paketen bombadiere. Mit welcher Software kann ich soetwas machen? Habe sowas mal in einem Praktikum bei mir gesehen, konnte über Google aber irgendwie nichts finden. ricardo1885 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Du hast bei Windows die Möglichkeit das Ping-Paket auf eine bestimmte Größe einzustellen. ping /? Probier es mal damit im COMMAND-Fenster. 5-6 Pings maximaler Größe lassten einen Switch schon sehr gut aus! MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Wie kann ich denn die Größe bestimmen? Durch die Puffergröße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Ja, mit -l die Pufferlänge. 65500 ist der Maximal-Wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 nennt mich einen amateur aber ich würde einfach eine datei über das netzwerk kopieren oder eine datei runterladen. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 ... ah, ok, werde das mit -l gleich mal probieren... @deano: nicht dazu geeignet, da ich einen "richtigen Stress-Test" machen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreamwriter Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Und hats funktioniert, dein Test? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 ... @deano: nicht dazu geeignet, da ich einen "richtigen Stress-Test" machen möchte. Was ist ein 'richtiger' Stresstest ? Ich würde eine größere Datei runterladen, eine Datei hochladen und gleichzeitig im Web surfen. Was gibt es schlimmeres ? Ob ein Dauer-Ping das Gleiche bewirkt, wage ich mal zu bezweifeln. Vorteil von einem Ping ist natürlich, dass man die Ping-Zeiten sehen kann. Als weitere Alternative gibt es noch den pathping, der neben einer Routenverfolgung auch eine Auswertung/Statistik ausgibt. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Jop, ich glaub das ist der, den ich gesucht hab... supi... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoJunkie Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Ich würde eine größere Datei runterladen, eine Datei hochladen und gleichzeitig im Web surfen. Was gibt es schlimmeres ? Video-Streaming . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.