Dataman Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Wie kann man unter SUSE 7.1 zwei Volumes zusammenfassen? Während der Installation ist es nicht möglich!?! Bitte um Hilfe. mfg Dataman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 du hast also 2 festplatten und willst suse sagen, daß er sie wie eine behandelt? also nur eine partition, aber 2 platten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dataman Geschrieben 17. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Richtig! Aber wie? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 mh. ich weiß nicht, ob das möglich ist. du müßtest die nämlich trotz allem separat mounten. ansonsten such mal in der supportdatenbank nach dem begriff "cluster". vielleicht findest du da ja was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Hallo Ist das nicht sogar das selbe wie Raid 0, eventuell mal danach suchen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 mein kollege meint, es gibt einen "logical volume manager" ... das ist irgendein tool ... schau mal da: http://www.sistina.com/lvm/ er meint, das wär sowas. viel erfolg! und sag bescheid, ob das klappt! würd ich nämlich auch gern wissen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Für ein einfaches Raid0 reicht auch dieses Tutorial : http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/raid.html Gruß Terran Marine <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Juli 2001 13:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Terran Marine ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Hi! Was du suchst, ist lvm (logical Volume Manager). Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal, du wirst den YaST 1 nehmen müssen (Bei der Installation Strg-Alt-Backspace drücken). Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.