U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi zusammen, ich habe vor einigen tagen einen EEE PC bekommen. Das vorinstallierte Windwos (kamm aus Taiwan) konnte ich nicht nutzen bzw. ist mir der PC mit der Installation dauernt abgeraucht. So jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich habe jetzt Windows Neuinstalliert, leider ist nach den ganzen updates die Platte fast voll (4GB Flash) Jetzt hatte ich die idee entweder - das gesamte Windows auf eine SD Karte zu kopieren, oder die - Installation nachträglich zu verkleinern. Hat jemand hierzu Infos? Die SD Kartenlösung würde ich jedoch bevorzugen schon mal thx grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Ich würde dir das Programm N-Lite ans Herz legen. Mit des ist es möglich im Vorfeld eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene XP-Version zu basteln(Dienste entfernen Treiber usw.) so das dass ohne Probleme auf die 4 GiB passen sollte. Gruß Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Gibt es den da auch die möglickeit das im nachhinen zu machen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Also was vielleicht noch helfen könnte ist unter C:\Windows die ganzen "Update" Ordner zu entfernen. Wenn du die nicht gleich siehst, las dir mal alle Versteckten sowie die Systemdateien anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 ah em sind die versteckten ordner die einen namen in der -> {2378zhwfefh8o734h8734} art haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 sonst schau einfach mal bei EEE-PC.de :: Deutschlands größte EEE-PC Community vorbei. Im Forum bzw. Wiki gibt es bestimmt das ein oder andere Interessante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 ich hab dir mal nen screen gemacht. http://www.abload.de/img/snap2ck.png das siehst du z.B. die ganzen XP-Patches(KBnummernfolge) Edit by hellslawyer: Bild im Hinblick auf die Modemuser in Link umgewandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 ich hab dir mal nen screen gemacht. http://www.abload.de/img/snap2ck.png und genau diese Dateien/ordner kannste getrost löschen Was auch noch hilft im Ordner C:\Programme mal ein bischen auszuräumen, dort fällt immer ne ganze Menge rein, was man eigentlich nicht braucht, sofern du noch eine Standard-Windows-CD hast (z.B MSN-Explorer). (Ok, ich weis nicht, ob das "Standard" ist, aber ich kenne es zumindest nicht anders.) Außerdem kannst du noch unter "Software" (Systemsteuerung) bei "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" gucken, ob da noch was dabei ist, was du nicht brauchst. Ansonsten kann ich zum schnellen säubern den CCleaner empfehlen, der kann durchaus auch ganzschön Platz schaffen. MfG Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi Leute :uli alleine das verschieben der uninstall verzeichniss hat ein gb gebracht wobei ich die lieber fuer den fall der faelle auf die usb platte geschoben habe ....bin halt ein kleiner angst hase also vielen dank und ein schoenes we bis dann wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.