harrol Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo, setzte hier gerade einen Samba Domain Controller auf. BS ist Debian 4.0/Etch. Meine Frage: Gibt es die Möglichtkeit Windows-Benutzerprofile Gruppenabhängig zu verteilen? z.B. dass Leute in einer bestimmten Abteilung ein bestimmtes Profil vom server bekommen? Momentan bzw. standardmäßig läufts ja so ab, dass jeder Benutzer durch die "globals" in der smb.conf per logon profile = //%L/profiles/%u Danke Gruß harrol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Sowas geht. Kommt halt drauf an woran man erkennt, dass die User in der jeweiligen Abteilung sind. Evtl. hilft Dir schon wenn Du die manpage von Samba anschaust (z.B. hier: smb.conf) unter dem Punkt "VARIABLE SUBSTITUTIONS". Reichte das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harrol Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ich teste das mal! Jetzt hab ich mir mal überlegt, dass es auch gehen würde die Profile Workstation gesteuert verteilen könnte: Stichwort "%COMPUTERNAME%" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.