House-Chica Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 hallo zusammen, ich schreib es einfach mal hier hin weil ich nicht genau weiß ob es schon ein post zu dem thema hier gibt. ich wollte eigentlich nur mal wissen wie genau ich mir den Projektantrag für das 2 ausbildungsjahr vorstellen kann. ich hab überhaupt jetzt gar keine vorstellung was man als projekt machen kann innerhalb von 5 tagen, wobei gleichzeitig noch eine präsentation stattfindet und das alles nicht allzu programmiermäßig aufgebaut sein soll.. könntet ihr mir vllt so ein paar tipps geben was ihr so an projekten mal gehört habt etc?? wäre super lieb danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo, was für ein projekt meinst du denn? das abschlussprojekt deiner prüfung oder die projektwoche in der schule? ich verstehe nicht, was das mit den 5 tagen auf sich hat. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
House-Chica Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 sorry falls ich mich nicht so impliziet ausgedrückt habe.. ich meine die projektwoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
House-Chica Geschrieben 11. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2008 kann mir da vllt. jemand eine antwort drauf geben??? wäre super lieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Servus, ich kann mit Projektwoche ebenso wenig anfangen, wie mit Deinem ersten Post. Was für eine Projektwoche? In Deinem Betrieb, in der Schule, die Projektarbeit als Teil der Abschlussprüfung? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
House-Chica Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 die projektwoche die im 2 lehrjahr von der berufschule aus stattfindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Servus, ich war zwar in keiner Berufsschule, denke aber nicht, das das eine allgemeingültige Veranstaltung ist. Deshalb solltest Du hier besser einen Lehrer oder Leute aus dem dritten LJ fragen, die das schon hinter sich haben. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
House-Chica Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 ja also normal ist das immer teil der ausbildung, es gibt ja genau 2 Projekte. Das erste Projekt findet ja im 2 Lehrjahr statt von der Berufschule aus, das zweite ist das Abschlussprojekt was auch nur programmiermäßig sein soll. Trotzdem bin ich noch unsicher was das erste Projekt angeht.:confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrischB Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 dieses erste Projekt ist wohl nur an deiner Berufsschule, also erkundige dich wie schon erwähnt bei einem lehrer oder im 3LJ. Denke das deine Schule zum Üben macht, wir hatten einen Projekt Monat im 1LJ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Also wir hatten auch so eine Art Projektwoche (im 5ten Block) was im Prinzip aufgezogen wurde wie das IHK-Projekt. Wir mussten die IHK-Vorlage für einen Projektantrag benutzen und natürlich eine Umfangreiche Dokumentation über unser Projekt erstellen. Welchen Zweig machst du denn - FIAE oder FISI ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
House-Chica Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 FIAE:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ich meine mich zu erinnern, das es so etwas wie ein "MP3-Verwaltungsprogramm" gegeben hat. Da konnte man dann in einem kleinen Menu die Meta-Daten (Interpret, Titel usw. usf.) nach Wunsch verändern. Glaube auch, das sich eine Gruppe mit CMS auseinandergesetzt hat und so eine Art "ebay" nachgebaut hat. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
House-Chica Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 die ideen danke klingen nicht schlecht die frage ist nur ob es in einer woche machbar ist, da die gruppen ja wild gemischt werden und man dann fisis und kaufmänner drin hat sowie it systemelektroniker etc. projekt darf nicht nur programmieren sein:/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Vielleicht wäre es dann am Besten einen/den zuständigen Lehrer zu fragen. Bei uns hatten sie Beispielprojekte, damit wir ungefähr wussten was erwartet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.