Zum Inhalt springen

FIAE 2 Ausbildungsjahr Projektantrag

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ich schreib es einfach mal hier hin weil ich nicht genau weiß ob es schon ein post zu dem thema hier gibt.

ich wollte eigentlich nur mal wissen wie genau ich mir den Projektantrag für das 2 ausbildungsjahr vorstellen kann.

ich hab überhaupt jetzt gar keine vorstellung was man als projekt machen kann innerhalb von 5 tagen, wobei gleichzeitig noch eine präsentation stattfindet und das alles nicht allzu programmiermäßig aufgebaut sein soll..

könntet ihr mir vllt so ein paar tipps geben was ihr so an projekten mal gehört habt etc?? ;)

wäre super lieb

danke ;)

Hallo,

was für ein projekt meinst du denn? das abschlussprojekt deiner prüfung oder

die projektwoche in der schule?

ich verstehe nicht, was das mit den 5 tagen auf sich hat.

gruß alex

ja also normal ist das immer teil der ausbildung, es gibt ja genau 2 Projekte.

Das erste Projekt findet ja im 2 Lehrjahr statt von der Berufschule aus, das zweite ist das Abschlussprojekt was auch nur programmiermäßig sein soll.

Trotzdem bin ich noch unsicher was das erste Projekt angeht.:confused::confused::confused:

Also wir hatten auch so eine Art Projektwoche (im 5ten Block) was im Prinzip aufgezogen wurde wie das IHK-Projekt.

Wir mussten die IHK-Vorlage für einen Projektantrag benutzen und natürlich eine Umfangreiche Dokumentation über unser Projekt erstellen.

Welchen Zweig machst du denn - FIAE oder FISI ?!

Ich meine mich zu erinnern, das es so etwas wie ein "MP3-Verwaltungsprogramm" gegeben hat. Da konnte man dann in einem kleinen Menu die Meta-Daten (Interpret, Titel usw. usf.) nach Wunsch verändern. Glaube auch, das sich eine Gruppe mit CMS auseinandergesetzt hat und so eine Art "ebay" nachgebaut hat.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...