elisha Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo zusammen, wir haben vor 2 Tagen unser CRM 3.0 auf Version 4.0 aktualisiert. Folglich benötigen wir nun den CRM Desktop Client 4.0 für Outlook. Diesen haben wir auch testweise auf meinem Rechner installiert, arbeiten kann man damit auch, nur bringt er circa alle 45 Sekunden folgende Fehlermeldung: Dies ist ja nun doch sehr nervig, und wir probieren nun schon die ganze Zeit die Ursache für diese Fehlermeldung zu finden. Ich beschreibe einmal kurz die Installation: 1. SetupClient.exe starten 2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook installieren (Empfohlen) 3. Lizenzvertrag zustimmen 4. Microsoft Visual C++ Laufzeitbibliotheken installieren 5. Installationspfad auswählen (standard) 6. Die 4 anschliesenden Tests laufen ohne Fehler durch 7. Setup beendet Nun noch ein paar Worte zur Konfiguration: 1. Outlook starten 2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook konfigurieren 3. "Mein Unternehmen" auswählen 4. Intranetadresse: "http://crm"; (Habe hier auch schon die IP des Servers auf dem CRM läuft probiert) 5. Hacken bei "Für Verbindungen über das Internet dieselbe Webadresse verwenden." Anschließend starte ich mein Outlook, und für die ersten paar Sekunden ist das CRM Symbol in der Taskleiste rechts unten aktiv, kurz darauf ändert es sich aber zu dem roten Ausrufezeichen wie oben im Bild zu sehen. Die Adresse war im alten 3.0 ebenfalls "http://crm";, und funktionierte ohne Probleme. Ich habe ebenfalls mal die "Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.exe" im Unterordner "ConfigWizard" des Installationsverzeichnis ausgeführt, diese bringt mir folgende Fehlermeldung: Test Netzwerk und Konnektivität: Die für die Installation angegebene URL "http://crm/firmenname"; reagiert nicht. "firmenname" ist unser einziges "Unternehmen" das im crm eingestellt ist (siehe Konfiguration 3.) Sollte noch eine LogDatei interessant sein kann ich diese gerne nachliefern, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Schönen Gruß Elisha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elisha Geschrieben 25. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2008 Lösung: Reperaturinstallation des CRM Servers. Hat zumindest bei uns alles gerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.