Zum Inhalt springen

Präsentation MSBuild

svogt87

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatikerkollegen,

erstmal servus. Hab dieses Jahr meine Ausbildung zum FIAE angefangen, hab auch schon länger das Forum hier gelesen aber noch nie aktiv was geschrieben aber nun müsste ich doch mal um Hilfe bitten.

Und zwar gehts darum: Wir haben in der Berufsschule Themen für eine Präsentation bekommen, bei der wir verschiedenen Programme vorstellen müssen. Normalerweise in 2er Gruppen aber da ich nachgerückt bin für jemand der die Ausbildung noch im September abgebrochen hat und ich erst verspätet in die Berufsschule gekommen bin steh ich nun alleine da.

Bisherige Themen waren unter anderem LaTeX, Doxygen, Docbook, Sandcastle N/Ant

Mein Thema ist: MSBuild

Die Gruppe die N/Ant vorgestellt hat hatte den Vorteil das einer der beiden schon etwas länger mit .NET arbeitet und von daher haben die beiden ein kleines Programm zusammengeschustert mit dem man Bilder betrachten kann wie z.B. Windows Bild/Faxanzeige, zusätzlich lädt das Programm Bilder auf einen FTP-Server und schickt eine E-Mail mit den Bildern über einen IMAP auf das Mailkonto des Administrators.

Also doch etwas anspruchsvoller als das was man von einem FIAE erwarten würde der erst 3 Schulblöcke hinter sich hat.

So nun ist mein Problem mein Lehrer meinte er ist gespannt wie der MSBuild Kandidat kontert. Und ganz ehrlich ich bin ein wenig überfordert mit der ganzen angelegenheit.

So nun hingehockt und geschaut wo sich etwas im WWW findet, doch außer der ekelhaften MSDN find ich leider sehr wenig... Nicht mal Wikipedia hat wirklich was zu bieten.

Von daher wollte ich mal nachfragen ob vielleicht jemand von euch Erfahrung mit MSBuild hat.

- Allgemeine Funktionen

- Unterschiede N/Ant - MSBuild

- Bestimmte konfiguration über XML

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Falls der Beitrag im falschen Forum stehen sollte bitte verschieben

Danke

MfG

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...