Laura Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 Hi! Ich hab hier so ein kleines Problem. Wollte auf einer Kiste Suse 7.2 installieren, aber ich bekomme das CD-Laufwerk einfach nicht gemountet. Hätte da jemand einen Tipp, wie das noch gehen könnte? Dann wollte ich das Ganze über FTP machen, aber ich bekomme keine Verbindung zum FTP-Server. Was muß ich da noch alles einstellen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir_Twist Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 hi Du könntest alternativ versuchen direkt vom CD - Rom zu booten, soweit das das Bios zulässt, oder per FTP im LAN. Du musst dafür allerdings eine Laufende Kiste haben auf der du einen ftp -Server einrichtest und dort die Installations cd / dvd einlegst und freigibst. Dann musst du im Setup von SuSe "nur" noch die Netzwerkkarte einrichten und dort den lokalen ftp angeben (gut für Rechner ohne eigenes CD-Rom und Internet) Greetz Twist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dataman Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 IDE oder SCSI? mfg Dataman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 So, daß Problem ist jetzt endlich gelöst. Ich hab ein CD-Laufwerk gefunden, was auch erkannt wird und nun ist die Kiste endlich fertig installiert. Gott sei Dank! Gruß Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.