Zum Inhalt springen

Empfehlungen für kabelgebundene Tastatur/Maus

Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da meine Tastatur nach 4 Jahren langsam etwas abgenudelt ist, möchte ich mir wohl eine neue kaufen. Auch eine etwas angenehmere Maus wäre nicht schlecht.

Momentan betreibe ich eine Cherry RS 6000 M sowie eine einfache Logitech 2-Tasten-Maus mit Rad.

Ansich ist die Tastatur nicht schlecht, jedoch fänd ich eine Tastatur mit leichter gehenden Tasten sowie ein paar Multimediatasten zum Steuern von Winamp oder anderen Playern auch ganz gut.

Die Maus ist auch okay, jedoch ist längeres arbeiten aufgrund fehlender Ergonometrie weniger angenehm.

Ich suche also mal eine gute Tastatur und eine gute, ergonomisch geformte Maus. Da ich aber so recht den Sinn in Wireless Mouse/Keyboards nicht sehe, wäre mir eine kabelgebundene Variante lieber. Ob PS/2 oder USB ist mir egal.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen? Sollte man bei der Maus eine Lasermouse nehmen? Wo liegt da der genaue Unterschied zu einer normalen optischen Maus?

Schön wäre auch noch, wenn die Tastatur/Maus schwarz ist. Dann passt die besser zum Rest meiner Hardware. Das ist aber nicht ganz so wichtig.

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Infos für mich. Vielen Dank schonmal.

Achja, Anwendungszweck ist eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. Von Office/Internet über Programmieren bis Spielen. Brauche also Allroundtalente :D ... falls das wichtig sein sollte.

Gruß

Magoo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...