Zum Inhalt springen

Alice als ISP für privat?


Empfohlene Beiträge

der dsl-speed richtet sich grösstenteils nach leitungslänge und leitungsqualität, 16mbit bekommt man bis etwa 1.2km, bei leitungsdurchschnitt 400 und maximal einer kupplung.

weiterhin, aber weniger beeinflusst wird die geschwindigkeit durch technik im hauptverteiler, baureihe des splitters und art/hersteller des modems.

die genaue geschwindigkeit kann nur gemessen werden, wenn der anschluss dann "steht"

auf voip-technik (NGN) würde ich eher verzichten, abgesehen von eventuellen qualitätsproblemen (echo / hall / störgeräusche / verbindungsabbrüche) werden weiterhin knapp 2mbit vom dsl-kanal für voice reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit äh, langer Zeit bei Alice. Seit es sie in Frankfurt gibt, ka wie lang das mittlerweile ist.

Ich hab bis jetzt keinen Ausfall gehabt, die Geschwindigkeit wurde ohne Preisänderung 2 mal erhöht. Mein Maximaler Speed ist ca. 1400kb. Meine Freundin kommt auf ca. 1600kb, manchmal auch bissi mehr (auch bei Alice).

Drosselungen gibts keine.

Router kannste glaub ich alle verwenden, das mitgelieferte Siemens Teil is eh net der Hit.

Bei der Hotline muss man Glück haben, die brauch man allerdings zum glück nicht so oft. Hab aber auch schon von Bekannten gehört die Probleme mit dem Telefon nach Alice wechsel hatten. Ich glaub sowas kann man bei keinem Provider ausschließen.

Ich bin rundum zufrieden mit Alice.

Damals war für mich das ausschlagebende Alice dem etwas billigerem Arcor vorzuziehen die Kündigungsfrist. Bei Ärger kann man gleich wechseln und muss net 2 Jahre da bleiben....

greetz halla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf voip-technik (NGN) würde ich eher verzichten, abgesehen von eventuellen qualitätsproblemen (echo / hall / störgeräusche / verbindungsabbrüche) werden weiterhin knapp 2mbit vom dsl-kanal für voice reserviert.

Ich hatte VOIP die ganze Zeit auch, allerdings über Kabel. Da wird von deiner Bandbreite nichts abgezogen, sondern VOIP hat eine extra Bandbreite.

Aber ok, du redest ja von DSL. Da kann das schon sein, da DSL ja sehr begrenzt ist.

Allerdings störe ich mich an der pauschalen Reservierung von 2mbit.

Bei meinem O2-Router (den ich ja schon habe, wenn auch unbenutzt im Moment) kann ich in den Einstellungen für QoS auch VOIP bevorzugen oder aber bremsen. Es ist daher nichts anderes als alle anderen Daten. Eine pauschale Reservierung wäre auch blöd, wenn das Telefon z.B.95% vom Tag nicht genutzt wid. Wieso sollten dan fix 2mbit reserviert werden? Eine dynamische "Reservierung" über QoS (wird standardmäßig auf jedenfall bevorzugt, denke ich doch stark) ist viel sinnvoller.

Sprich, während du telefonierst könnte deine Downloadrate abfallen.

Das ist aber technisch bedingt, wenn du 2 Downloads startest haben beide auch theoretisch je nur 50% der Bandbreite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...