Gateway_man Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 servus leute, ich hab mich seit gestern mal mit c++ (leider nur v.5) beschäftigt. Bitte nich denken wasn das für ne frage, da ich doch ein Anfänger bin. Die Grundlagen hab ich denk ich schon verstanden. Hab auch schon kleine programme erstellt. Aber man kann ja quasi das programm in c++ testen. Aber wie kann ich das kompatibel machen, also zu nem dateityp umwandeln mit dem Windows was anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1ReeXz Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 du musst den sourcecode compilern Was ist ein Compiler Bloodshed Dev-C++ is a full-featured Integrated Development Environment (IDE) for the C/C++ programming language. It uses Mingw port of GCC (GNU Compiler Collection) as it's compiler. Dev-C++ can also be used in combination with Cygwin or any other GCC based compiler. Dev-C++ Homepage denke damit müsste alles erklärt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hallo Gateway_man, eine Anmerkung am Rande: "hoi hoi" ist kein guter Threadtitel ich hab mich seit gestern mal mit c++ (leider nur v.5) beschäftigt.C++ hat keine Versionen. Vermutlich redest du von der Version deiner Entwicklungsumgebung, aber das hat mit der Sprache selbst nichts zu tun. Wie heißt denn deine Entwicklungsumgebung genau? Aber man kann ja quasi das programm in c++ testen.Was genau meinst du mit "testen"? Meinst du den Debugger? denke damit müsste alles erklärt sein Zu Dev-C++ sollte man noch sagen, dass es relativ viele Bugs hat und seit drei Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich weiß nicht, warum das immer wieder empfohlen wird. Ich kann nur vermuten, dass das zum überwiegenden Teil Leute sind, die nicht wirklich ernsthaft damit arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1ReeXz Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 ich sagte nicht das ich Dev-Cpp empfehle nein es nur das einfachste für viele ich persöhnlich benutze GNU GCC mit cygwin... //edit: ich war mich nicht sicher ob ich jemandem der nicht weiss wie man aus einem sourcecode eine anwendung macht GCC empfehlen soll :/ .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 erstens ja der titel kann schon sein das der nicht gut gewählt war. zweitens Ich meine die software da steht borland c++ 5 und da gibts ja verschieden ich hab im internet die softwareversion 2007 gsehn darum geht es mir. naja und außerdem bin ich es von vielen programmen gewöhnt, das es meist neue futures gibt. deswegen glaub ich nich das die alle gleich sind.(vllt die oberflläche) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 da steht borland c++ 5Also der Kommandozeilencompiler? Ok. Wenn du jetzt noch meine andere Frage beantwortest, können wir dir bei deinem eigentlichen Problem helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 Meine frage wurde schon beantwortet. Sie lautete: Wie bringe ich windows dazu ein mit c++ erstelltes programm zu öffnen/nutzen.(da keine exe oder derartiges erstellt wird) Die Antwort die ich bekamm: du musst den sourcecode compilern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Um es gaenau zu nehmen nein. Das alleinige kompilieren bringt dir immer noch nichts weil das Ergebnis erst noch gelinkt werden muss damit du es ausführen kannst. Das passiert beim Kompilieren aber meistens automatisch wenn du eine Entwicklungsumgebung benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.