Zum Inhalt springen

hoi hoi

Gateway_man

Empfohlene Beiträge

servus leute,

ich hab mich seit gestern mal mit c++ (leider nur v.5) beschäftigt. Bitte nich denken wasn das für ne frage, da ich doch ein Anfänger bin. Die Grundlagen hab ich denk ich schon verstanden. Hab auch schon kleine programme erstellt.

Aber man kann ja quasi das programm in c++ testen. Aber wie kann ich das kompatibel machen, also zu nem dateityp umwandeln mit dem Windows was anfangen kann.

du musst den sourcecode compilern :)

Was ist ein Compiler

Bloodshed Dev-C++ is a full-featured Integrated Development Environment (IDE) for the C/C++ programming language. It uses Mingw port of GCC (GNU Compiler Collection) as it's compiler. Dev-C++ can also be used in combination with Cygwin or any other GCC based compiler.

Dev-C++ Homepage

denke damit müsste alles erklärt sein :)

Hallo Gateway_man,

eine Anmerkung am Rande: "hoi hoi" ist kein guter Threadtitel ;)

ich hab mich seit gestern mal mit c++ (leider nur v.5) beschäftigt.
C++ hat keine Versionen. Vermutlich redest du von der Version deiner Entwicklungsumgebung, aber das hat mit der Sprache selbst nichts zu tun. Wie heißt denn deine Entwicklungsumgebung genau?

Aber man kann ja quasi das programm in c++ testen.
Was genau meinst du mit "testen"? Meinst du den Debugger?

denke damit müsste alles erklärt sein :)

Zu Dev-C++ sollte man noch sagen, dass es relativ viele Bugs hat und seit drei Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich weiß nicht, warum das immer wieder empfohlen wird. Ich kann nur vermuten, dass das zum überwiegenden Teil Leute sind, die nicht wirklich ernsthaft damit arbeiten.

ich sagte nicht das ich Dev-Cpp empfehle

nein es nur das einfachste für viele ;)

ich persöhnlich benutze GNU GCC mit cygwin...

//edit:

ich war mich nicht sicher ob ich jemandem der nicht weiss wie man aus einem sourcecode eine anwendung macht GCC empfehlen soll :/ ..

erstens ja der titel kann schon sein das der nicht gut gewählt war.

zweitens Ich meine die software da steht borland c++ 5 und da gibts ja verschieden ich hab im internet die softwareversion 2007 gsehn darum geht es mir. naja und außerdem bin ich es von vielen programmen gewöhnt, das es meist neue futures gibt. deswegen glaub ich nich das die alle gleich sind.(vllt die oberflläche)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...