andy90 Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe im BIOS versehntlich den "IDE Controller" auf "disabled" gestellt. Jetzt versucht der Computer beim Start nach meiner FP zu suchen, da diese da als 1. Bootmedium angegeben ist. Weitere Bootmedien habe ich nicht eingestellt. Egal ob ich die FP nun anschließe oder nicht fragt der immer danach und kann wegen dem deaktivierten IDE Controller diese auch nicht finden. Das genauere Problem ist aber folgendes: Ich komme nicht ins BIOS rein um meinen "kleinen" Fehler rückgängig zu machen. Drücke ich F2 steht da zunächst "Entering Setup", jedoch muss der Suchvorgang nach den IDE-Geräten abgeschlossen sein um ins BIOS zu gelangen. Also habe ich keine Chance um reinzukommen. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit???? Bitte um schnelle Antwort !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Was für ein Board hast du denn? Viele Mainboards haben einen "reset"-Jumper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 Ich habe ein FSB1066 von ASRock. Prozessor Dual Core 2,66 GHz. Was hat es mit diesem "reset jumper" auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1ReeXz Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 versuch mal nen CMOS-Reset.. neue mainboards haben dazu einen schalten auf der rückseite des pcs.. ansonsten PC vom strom trennen, aufmachen und die Mainboard-batterie (Screenshot) batterie für ne minute rausholen.. somit werden bios-einstellungen auf default zurück gesetzt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Was hat es mit diesem "reset jumper" auf sich?Findet sich oft auf dem Mainboard. Setzt das Bios auf Standardeinstellungen zurück. Schau in das Handbuch vom Mainboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1ReeXz Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Q: Where is the bios reset jumper? A: The clear CMOS jumper, is usually located near the round battery in your motherboard. Look for a jumper called JP1, as this is the one you need to alter. quelle ich denke das müsste die frage klären was ein CMOS-Reset bzw. ein bios reset-jumper ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 danke für die zahlreichen meldungen. ich werde das versuchen und mich gleich nochmal melden. schonmal vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 Update: es ist genau so wie ihr es vermutet habt!!! nochmals vielen dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.