Soldiar Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, ich muss leider etwas über Voice over IP Gateways in der Schule abgeben, und ich komme einfach nicht auf genügend Zeilen... Suche noch etwas über die technische/elektrische Funktion von VoIP Gateways (Hardware) und habe gelesen, dass es auch VoIP Gateway-Dienste gibt, worüber ich auch noch was suche. Würde mich also freuen, dass falls ihr etwas zu diesem Thema oder eine gute Ausarbeitung zu VoIP allgemein habt mich eventuell unterstützt Gehe ja mal von aus, dass irgendjemand von euch aufgrund seines Betriebes davon Ahnung hat (sind gewiss einige von AVAYA u.a. hier, oder?) Hoffe echt um eure Hilfe, da ich nicht wirklich weiter komm Vielen Dank schonmal vorab. mfg Christian, 19, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hier333 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, habe am Wochenende auf der Cebit ein Voip Gateway von AVM gesehen...vielleicht erfährst du da was dazu: AVM - AVM mit professionellem VoIP für TK-Anlagen —<br>VoIP im Unternehmenseinsatz so komfortabel wie noch nie Ansonsten einfach mal im Namen deiner Firma da anrufen und sagen ihr habt Interesse an den Teilen und die sollen mal Infomaterial und oder Bedienungshandbuch schicken... da steht meist auch viel drin! Grundsätzlich musst du wissen dass in diesen Graden, sprich Carrier- oder Professionallösungen nicht offen im Internet rumwabern sondern alle unter einem Vertraulichkeitscodex stehen um die Technologien vor Kopie zu schützen. Also AVM ist bestimmt ne gute Adresse, ansonsten vielleicht noch die üblichen Verdächtigen Siemens, Alcatel, Ericsson...!? Einfach mal hörer in die Hand vorher Email-Postfach für die Infos einrichten und Infos schicken lassen =) Hoffe ich konnte einwenig helfen =) Gruß, pablo =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, sorry kam nichts wirklich gutes bei raus Mich interressiert eigentlich nur, welches elektrische Bauelement eigentlich für die Umrechnung der Codecs in dem Fall genutzt wird, weiß das jemand? mfg Christian, 19, Kassel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hier333 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Dazu müsste man ja wissen wie man von SIP auf ISDN bzw. DSS1 (Euro-ISDN) kommt...und dass behalten die Hersteller wohl gerne für sich ^^ lg =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.