Rhuen Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hy, ist es möglich über GPO oder so auf allen clients im Netz den SNMP dienst zu installieren??!!! Bevor ich jetz an 100Arbeitssationen renne und sie bitte die arbeit aufzugeben wäre das evt. ne einfachere lösung. Zum anderen gibts ein programm womit ich den Gräte manager der Clients auslesen kann?! Will überprüfen ob irgendwo fehler sind. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Mit dem Domänen-Controller kannst Du dir von jedem einzelnen Client der Angemeldet ist, den Geräte Manager anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Mit dem Domänen-Controller kannst Du dir von jedem einzelnen Client der Angemeldet ist, den Geräte Manager anzeigen lassen. echt?hm wie funktioniert das?! Habe nen Windows Server 2003 in der testumgebung am laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ah schon ok, habs gefunden. Jetz würde mich das nurnoch mit dem snmp intressieren, habe innem forum nen script gefunden das wie folgt habe: eine test.txt gemacht mit dem inhalt: ;SetupMgrTag [NetOptionalComponents] SNMP=1 [sNMP] Any_Host=YES Send_Authentication = Yes Accept_CommunityName = (CommunityName):Read_Only und eine script.vb mit dem inhalt: set wshell = CreateObject("Wscript.shell") wshell.run "Sysocmgr.exe /i:%WINDIR%\inf\sysoc.inf /u:c:\Test\test.txt /x /q /r /f" Wenn ich sie ausführe scheint es zu gehen, allerdings will er die windows cd, aus irgendwelchen gründen erkennt er die momentan net, liegt aber wohl hier an mir. Kann das script aber nur als administrator ausführen, kann man das irgendwie umschreiben oder so, das auch "benutzer" es ausführen können?! Und wenn möglich wie erweitere ich das, das ich dem direkt sag wo das windows file liegt?! muss ich wohl eine kopie der windows cd auf den server legen damit ich nicht überall mit der windows cd rumrennen muss. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.