Zum Inhalt springen

SNMP dienst über Netzwerk?

Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

ist es möglich über GPO oder so auf allen clients im Netz den SNMP dienst zu installieren??!!!

Bevor ich jetz an 100Arbeitssationen renne und sie bitte die arbeit aufzugeben wäre das evt. ne einfachere lösung.

Zum anderen gibts ein programm womit ich den Gräte manager der Clients auslesen kann?! Will überprüfen ob irgendwo fehler sind.

mfg

Ah schon ok, habs gefunden.

Jetz würde mich das nurnoch mit dem snmp intressieren, habe innem forum nen script gefunden das wie folgt habe:

eine test.txt gemacht mit dem inhalt:

;SetupMgrTag

[NetOptionalComponents]

SNMP=1

[sNMP]

Any_Host=YES

Send_Authentication = Yes

Accept_CommunityName = (CommunityName):Read_Only

und eine script.vb mit dem inhalt:

set wshell = CreateObject("Wscript.shell")

wshell.run "Sysocmgr.exe /i:%WINDIR%\inf\sysoc.inf /u:c:\Test\test.txt /x /q /r /f"

Wenn ich sie ausführe scheint es zu gehen, allerdings will er die windows cd, aus irgendwelchen gründen erkennt er die momentan net, liegt aber wohl hier an mir.

Kann das script aber nur als administrator ausführen, kann man das irgendwie umschreiben oder so, das auch "benutzer" es ausführen können?!

Und wenn möglich wie erweitere ich das, das ich dem direkt sag wo das windows file liegt?! muss ich wohl eine kopie der windows cd auf den server legen damit ich nicht überall mit der windows cd rumrennen muss.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...