Eratum Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Mahlzeit! Hab hier nebenbei immer bisschen Radio tüdeln. Gibt ja ausreichend Sender, die die Leute mit lustigen Spielchen in die Hotlines locken. Bei "Radio Dresden" (103.5 im Raum DD) ist dies z.Zt. "Das heitere Kandidatenraten". Ein Beispiel: "Ich klinge wie eine Beleidigung und sorge für Licht bei der Reinigung" -> "Duschlampe". Seit fast ner Woche werde ich nun schon mit folgendem Satz genervt: "Ich klinge wie ein sehr lautes Tier hinter einer geometrischen Form" Ich bitte um Vorschläge zur Auflösung (oder das mal jmd anruft und auflöst) ^^. Vlt schaffen wir das auch im Kollektiv :-P Leider gibt es keine Liste mit bisher gegebenen Fehlantworten :-/ So nu legt mal los... Der Erratum, der euch allen eine schöne Mittagspause wünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ich würde was mit "kreisch" nehmen... Das wäre laut und eine geometrische Firgur wäre auch drin... Nur ein Tier fällt mir nicht ein *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Drachenviereck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Drachenviereck. Wenn dann "Vierecksdrache" oder "Drachnhinternviereck" denn das laute Tier soll ja hinter der geometrischen Form sein :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Kreischimpanse :confused: Kreischeulen und die gibts wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Wenn dann "Vierecksdrache" oder "Drachnhinternviereck" denn das laute Tier soll ja hinter der geometrischen Form sein :confused: Ja, jetzt ist die Frage wie man das hinter interpretiert. Irgendwelche Wörter mit zusammensetzen kann ja jeder. Die Frage ist, ob die Figur das Tier implementieren soll oder das Tier die Figur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Also ich würde mal auf sowas wie Trompete oder Megaphon oder so etwas tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 11. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2008 "Ich klinge wie ein sehr lautes Tier hinter einer geometrischen Form" Das is so nicht ganz richtig...Heute morgen haben se nochmal drauf hingewiesen, dass es wie folgt lauten muss: "Ich klinge wie ein sehr lautes LEBEWESEN hinter einer geometrischen Form" @PinHead: Aber die sind nicht wirklich "geometrisch" XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Kreischsparkassenangestellter Vielleicht was mit "Organismus"? "Organ" ist auch ein sehr gern genommenes Synonym für jemand, der eine laute Stimme hat... Ein Organismus ist ein Lebewesen... Aber da fehlt die Geometrie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Kreischer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Find ich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Idee: Ich würde erstmal "laute Tiere" sammeln und dann die Namen verschiedener geometrischer Formen voranstellen. Welche Tiere sind laut? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also ich würde ja eher mal vermuten das irgendein lautes Tier die geometrische Form schon in ihrem Namen trägt anstatt das einfach irgendwas wild zusammengemixt werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also ich würde ja eher mal vermuten das irgendein lautes Tier die geometrische Form schon in ihrem Namen trägt anstatt das einfach irgendwas wild zusammengemixt werden soll Warum sollte die Figur nicht das Tier beinhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Oder so rum, aber halt irgendwas das auch Sinn ergibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 11. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ich hatte ja bereits an "Schreikreis" gedacht. Das erschien mir dann zu abstrakt. Genau wie "Kreissäge" (Säge -> sägen -> schnarchen -> lautes Lebewesen ^^). Aber es kam ja auch schon "Kreissägebock" und der war falsch *g* Strange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Sind Kugelfische laut? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Wenn sie platzen, ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 es gibt so ne Würfelnatter und ne Würfelqualle, aber ich glaube nicht dass sie sehr laut sind...:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noskaka Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Man sollte nicht vergessen, das Lebewesen soll laut klingen, also nicht unbedingt laut sein. Ich hab da an nen Trompetenfisch gedacht, nur das ne Trompete keine Geometrische Form ist Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 Das "klingen" bezieht sich dann aber doch eher auf das gesuchte Wort als auf das Teilwort (Also nicht das lebewesen klingt laut, sondern das gesuchte Wort klingt wie...) MfG So los jetze hier...ich will euch in die tiefen der freakigsten Abstraktionsebenen vordringen sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 hmm, ich bin mir nicht mal so sicher, dass es unbedingt ein Lebewesen sein muss. Es soll nur so klingen. z.b. Drachen hat ja auch eine andere Bedeutung und hat eigentlich auch eine Geometrische Form in sich oder so :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 ICH HAAAABS Mussichverraten,sollich? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tini2763 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hatte auf Kugel-schrei-bär getippt, des ist heute aber durchgefallen - wunder.... Also irgendwas mit Schreier oder Brüller wirds schon sein. Nu?:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hatte auf Kugel-schrei-bär getippt, des ist heute aber durchgefallen - wunder.... Also irgendwas mit Schreier oder Brüller wirds schon sein. Nu?:uli Ooooch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.