Hahne Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, ich sitze zur Zeit an einem Projekt indem ich ein Mobilecomputer mit Windows CE 5.0 programmiere. Das Programm was ich hierfür geschrieben habe soll eine Textdatei über das Netzwerk auf einem anderen Computer speichern. Der Zugriff auf den freigegebenen Ordner funktioniert und ich kann dort auch Ordner etc. anlegen. Sprich die Berechtigungen sind richtig gesetzt. Das Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich auf Speichern drücke er folgende Meldung ausgibt: Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.IO.IOException" ist in mscorlib.dll aufgetreten. Mein Script zum Speichern sieht folgendermaßen aus: 'Prüfung ob der Netzwerkpfad verfügbar ist If System.IO.Directory.Exists(netpath) Then 'Schreiben der Datei myStreamwriter = New System.IO.StreamWriter(netpath & "\" & TheReaderData.TimeStamp & ".txt") myStreamwriter.WriteLine("Barcodetyp: " & TheReaderData.Source) myStreamwriter.WriteLine("Barcodetext: " & TheReaderData.Text) myStreamwriter.WriteLine("Scanndatum: " & TheReaderData.TimeStamp) myStreamwriter.Close() myStreamwriter = Nothing Else MessageBox.Show("Scan nicht gespeichert! " & vbCrLf & vbCrLf & "Möglicherweise besteht keine Netzwerkverbindung oder der Netzwerkordner existiert nicht.", "Fehler!") EndIf Erklärung der Variabeln: netpath - Enthält den Netzwerkpfad indem die Textdatei gespeichert werden soll TheReaderData - Darauf sollte jetzt nicht näher eingegangen werden. Es enthält lediglich Werte, welche gespeichert werden sollen (irrelevant) Wäre super wenn mir jemand helfen könnte den Fehler zu beheben. Hatte wie gesagt erst die Vermutung, dass es an der Berechtigung liegt aber das ist es leider nicht. Danke schonmal! Gruß Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 1. Finde heraus, welche Anweisung die Exception verursacht (z.B. indem du die WriteLine-Aufrufe auskommentierst). 2. Fang die Exception im Code und lass dir das Message-Property des Exception-Objekts ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.