polux Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Leute, ein Freund von mir macht seine Buchhaltung mich Lexware. Auf Myteriöserweise hat sich bei ihm die Festplatte formatiert und er möchte nun seine Lexware Daten wieder haben. Hat einer von euch eine Idee wie ich das machen kann? Ich habe versucht mit O&O DiskRecovery die Daten wiederherzustellen aber ich glaube das bringt nicht viel... hat jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Recuva - Undelete, Unerase, File Recovery - Home - Das hat mir geholfen. Allerdings solltest du das Programm auf einer anderen Platte installieren, bzw. die formatierte Platte in einen anderen Rechner einbauen und dann das Tool auf der ersten Platte in dem Rechner starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 ja so hab ich das ja auch gemacht, dennoch habe ich meine daten nicht bekommen. das system ist abgeraucht... ich glaube das die platte nicht mehr richtig läuft. ne idee wie ich an die platte komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 eine oftmals vorgeschlagene lösung ist der austausch der plattenelektronik, wenn die platte mechanisch voll intakt geblieben ist. alles was über das hinausgeht, ist sache von professionellen datenrettern, die in jedem branchenbuch zu finden sind - aber meist sehr teuer ihre dienste anbieten. ach ja: backup gabs wohl keines? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 ne ein backup gab es nicht. auf die idee mit den datenrettern bin ich auch schon gekommen, aber die ist zu teuer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 ne ein backup gab es nicht.Schlecht. auf die idee mit den datenrettern bin ich auch schon gekommen, aber die ist zu teuer....Reine Kosten-Nutzen-Frage. Macht die HD seltsame Geräusche? Lässt sie sich unter einem Knoppix noch ansprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 ja läst sie sich, aber wie schon gesagt ich sehe meine daten nicht mehr. der rechner ist einfach ausgegangen und bei neustart waren sie dann leer. so als hätte sie sich von selbst formatiert. nein sie macht eine sonderlichen geräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Schau mal ob die richtigen Benutzerrechte auf die Partitionen gesetzt sind. Hatte auch schon einmal das Problem, dass ich auf einmal nicht mehr auf eine Platte zugreifen konnte. Aus irgendeinem Grund war die SID meines Benutzers nicht mehr aufgelistet... Wird die Platte den mit der vollen Größe oder mit 0 Byte angezeigt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 ja das steht das sie leer ist also 0 Bytes belegt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Wird denn ein Laufwerkbuchstabe angezeigt oder ist der auch weg? Falls der auch weg ist, dann hatten wir das Problem auch, schau dich im Internet mal nach dem Programm Testdisk um. Hat bei uns zwar nicht geholfen, aber vielleicht kommt ihr damit ja weiter. Hier nen FAQ bzgl. Datenrettung: Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase Testdisk TestDisk - CGSecurity Gruss BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 ja die Laufwerksbuchstaben sind noch da, aber der Inhalt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Benutz mal Testdisk und lass das über die betroffene Partition drüberlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.