Selex Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Bin ein Linux Neuling und möchte auf meine Windowsplatten ztugreifen können. Kann mir da schnell jemand helfen. Wäre echt supi! [ 11. Juni 2001: Beitrag editiert von: Selex ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 einfach die entsprechende platte mounten. zum beispiel mit: mount /dev/hda5 /mnt. bei /dev/hda5 die entsprechende platte einsetzen, auf der sich windows befindet. /mnt sollte ein leeres verzeichnis sein. falls das nicht funktionieren sollte kann man noch mit der option "-t" das dateisystem angeben. zum beispiel "msdos". weitere fallen mir auch nicht ein aber ein blick in die man-pages sollten helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 matthias.brehm hat momentan einen ähnlichen Thread laufen, vielleicht einfach mal da reinschauen. Außerdem ergibt die Suche nach diesem Thema auf dieser Seite mit Sicherheit einige Treffer (ich kann mich erinnern, dass ich vor einiger Zeit mal was in der Richtung recht ausführlich beantwortet habe). Also einfach mal suchen!! ZäR Wasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.