zenobia17 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 hallo leute, ich will auf einem server win server 2003 installieren. aber schon gleich anfang hab ich das problem, das die festplatten nicht gefunden werden. den raid treiber kann ich hier nicht finden. könnte es vielleicht auch an was anderem liegen? danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 definiere mal dein "kann ich hier nicht finden" ich kenns von Dell-Servern dass die da ne bootfähige CD mitschicken bei der man einstellen kann was installiert werden soll und die alle nötigen treiber gleich mitliefert ansonsten hast evtl. ne möglichkeit auf den raid controller gleich nachm boot-start zuzugrifen? evtl. zeigt der dir ja ne fehlermeldung an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, wäre evtl ganz gut zu wissen, wie die Platte angeschlossen ist. RAID / SCSI, dann welcher Controller? Du musst schon beim starten ggf. die Treiber für das Windows Setup via Diskette bereitstellen, damit er die Platten finden kann (ich glaube beim Starten F8 drücken und er zeugt dann ein Dialogfenster an) HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 den raid treiber kann ich hier nicht finden. Welchen RAID-Treiber? Wie schon geschrieben: ohne Angabe an welchem Controller die Platten angeschlossen sind (bzw. besser noch die gesamte Hardware des Servers) können wir nicht helfen. Direkt am Anfang des Setups (also direkt dann wenn man von CD startet) musst Du F6 drücken (keine Angst, die Auswahl kannst Du erst später treffen, das Setup verrät dir nicht ob es den Tastendruck registriert hat), anschließend die Treiberdiskette einlegen und per Z den entsprechenden Treiber einbinden, dann sollten auch die Platten bzw. der RAID-Verbund erkannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 @Amenos: konnte im noch kein passenden treiber finden. es ist kein dell-server. @flashpixx: es ist ein rocketraid 454. mit f8 kam kein dialogfenster. @eye-q: hab ich auch schon probiert, erkennt zwar die diskette, aber keinen treiber. KANN AUCH SEIN DAS DAS NICHT DER RICHTIGE IST. mainboard: Asus P4P800 Raid Controller ist am PCIe angeschlossen 2 GB Arbeitsspeicher pentium 4 (3,2 GHz) hab ich was vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 das p4p800 hat meiner meinung nach kein PCIe oder täusche ich mich da? und die karte sieht auch nach normalem PCI aus HighPoint-Support-Bios + Driver schonmal da geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 @Amenos: ja, ich danke dir. da war der richtige dabei!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 wunderbar :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.