Neurosis404 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hayho, so dann beginne ich mal meinen ersten Post direkt mit einem Problem :> Ich bin Azubi FiSi im 3. Lehrjahr und sitze in dieser Woche an meiner Abschlussarbeit. Den Projektantrag kann man sich hier anschauen. Ja ich weiß - Wieder der Systems Management Server. Aber bei uns leider erforderlich. Egal, wie auch immer, mein Problem ist folgendes; Wir haben hier an der FH eine Domäne "CAMPUS". Es ist keine Active Directory sondern eine LDAP-Umgebung. Wir realisieren einiges hier mit Linux/UNIX Systemen und haben nicht wirklich viel mit Microsoft Server OS am Hut. Zumindest bin ich grade dabei, den SMS zu installieren. Mein Server OS ist W2k3 SP1 mit SQL Server 2000 SP3a. Angemeldet bin ich als Domänen-Admin, mit dem Account, den ich auch für den SMS verwenden möchte. Bei der Installation wähle ich den Standard-Sicherheitsmodus aus, bekomme aber eine Fehlermeldung: Setup kann das Dienstkonto in Domäne CAMPUS nicht überprüfen. Entweder verfügt die aktuelle Windows-Anmeldekennung nicht über Benutzerzugriff auf Domäne CAMPUS oder der primäre Domänencontroller in Domäne CAMPUS ist ausgefallen. Die genannte Anmeldekennung ist wie gesagt Administrator, die Domäne ist auch da. Kann mir jemand sagen, an was das hängen kann? Ist es überhaupt möglich, den SMS in eine Nicht-Active Directory Umgebung einzubinden? Bin dankbar für jede Antwort :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.