BenWish Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage: Ich habe meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen und im ersten Lehrjahr war ja auch Elektrotechnik Bestandteil der schulischen Ausbildung. Nun ist meine Frage: Bin ich rechtlich gesehen immernoch ein elektrotechnischer Laie? Hintergrund ist der: Ich bin in meiner Firma als Netzwerker eingestellt und wir bauen hier grade groß um, das bedeutet ich muss zum Beispiel so Sachen machen wie Switche Aufbauen, verkabeln, usw. Nun hat mein Chef mir gesagt, ich darf zum Beispiel die Stromversorgung des Geräts garnicht an die Klemmleiste anzuschließen, weil ich keine elektrotechnische Ausbildung habe. Mein (ehemaliger) Ausbilder geht sogar so weit zu sagen, dass ich nichtmal einen PC aufschrauben und ein Netzteil tauschen dürfte. Nun bin ich ein bisschen verwirrt, was ich mit meiner Ausbildung nun darf und was nicht. Kann man das irgendwo nachlesen vielleicht? Gruß, BenWish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Dem ist so, du darfst keine leitungen ziehen oder irgentetwas stromführendes verkabeln, bei netzteilen ist das was anderes, do du wenn du sie einbaust ja kein strom drauf ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...