Zum Inhalt springen

Crosscompier toolchain bauen?

presswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Seit einigen Tagen versuche ich, einen Crosscompiler (toolchain) zu kompilieren.

target=mipsel-linux-uclibc

Die binutils lassen sich einwandfrei kompilieren, Probleme treten erst beim gcc auf. bei diesem Target kommt es in jeder Version des gcc zu fehlern. Wenn ich jedoch das target auf 'mipsel-elf' setze, kompiliert der gcc-3.4.6 auch ohne den geringsten Zwischenfall.

Nun einmal meine Eingabe, sodass ihr vllt. einen Fehler finden könnt:

../gcc-3.4.6/configure --target=mipsel-linux-uclibc --prefix=/opt/cross --without-headers --disable-shared --with-gnu-ld --disable-nls --enable-languages=c && make all-gcc

Und wenn ich schon einmal dabei bin, möchte ich gern nochmal folgende Frage in den Raum werfen: kennt jemand ein Tutorial bzw. Howto, welches etwas genauer und detailierter auf dieses Thema eingeht? Das scheint mir nämlich echt Mangelware im Internet zu sein. :(

lg, presswurst

Hier kommt das Log des Kompiliervorgangs ab dem der erste Fehler auftaucht:

Link *click*

Ich hoffe, dass das reicht, das gesamte Log ist 1676 Zeilen schwer. Eigenartigerweise taucht bei jeder Version ein anderer Fehler auf, sobald ich das target 'mipsel-linux-uclibc' verwende. Was mache ich also bei dieser Zielplattform falsch?

lg, presswurst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...