andy90 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ich bekomme mein Speedport W501v nicht konfiguriert. Ich will das ohne die T-Online-Software lösen. Daher habe ich zunächst den Router mit dem PC verbunden und der PC erkennt auch diese Verbindung. Jedoch komme ich nicht auf den Router drauf, also über die IP 192.168.2.1 Ich habe mir zusätzlich das Programm "Online Control" runtergeladen. Doch die Option "Konfigurator" startet nicht. Gibt es da noch irgendeinen Weg??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 hast du den router korreckt angeschlossen? da kommst du auch ohne T-Online Software drauf. die Ip Adresse im IE oder a. eingeben. Hast du eine Feste IP auf deinem PC oder auf DHCP stehen? Wenn auf dhcp erhälst du eine IP vom Router? Da gibt es normalerweise keine Probleme. Mfg Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulderbade Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 hallo, Kannst du den Router pingen ? - ping 192.168.2.1 Hast du vllt eine feste IP für deine Netzwerkarte eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 Router und Rechner bekommen beide eine IP über DHCP. Und der Router hat auch die 192.168.2.1 Nur ich komme eben nicht drauf, der Explorer zeigt eine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ansonsten per ipconfig /all mal schauen, welche IP die Netzwerkkarte per DHCP bekommt und welche IP der Gatewayeintrag hat. Das ist dann die IP vom Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Wenn gar nix geht: 1. Router resetten (Knopf auf Rückseite, 5sec. usw) 2. IP selbst eintragen: IP: 192.168.2.100 SnM: 255.255.255.0 StdGw: 192.168.0.1 Primärer DNS : 192.168.0.1 (ist nich 100%ig nötig, kann aber nicht falsch sein) 3. Konsole -> ping 192.168.0.100 4. Konsole -> ping 192.168.0.1 5. Internet Explodierer (nicht FF oder was anderes) -> Adresse 192.168.0.1 Wenn das nicht hilft is der Speedport oder die Netzwerkkarte kaputt. Also, in dem Falle mit nem 2ten Rechner versuchen. Wenn auch mit anderer Netzwerkkarte net geht ruf die > 08003302000 < an, das ist die T-Com Hotline, die können dir n neues Gerät zuschicken. so far Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ich komme damit leider nicht so wirklich weiter. Es kommt übrigens folgende Fehlermeldung: "Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden." Was bedeutet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Wo und wann kommt die Fehlermeldung? Wenn im IE, hilft google, erstes Suchergebniss: IE sagt> der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden - Yahoo! Clever Wenn du "meiner" Anleitung gefolgt bist, waren die Pings erfolgreich? So far Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Naja, ich hatte schon die ganze Zeit Internet Explorer 7 installiert. Also hat es schonmal nichts mit zu tun. Noch eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 schreib mal was du unter ipconfig drin stehen hast, also die ip adressen. Router und Rechner bekommen beide eine IP über DHCP Hast du noch einen Server, wo DHCP drauf läuft? wie siehts mit firefox aus, da auch probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ip-Adresse: 192.168.2.23 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.2.1 hab die Änderungen von oben wie rückgängig gemacht, weil sie nicht geholfen haben, das sind die Standardeinsstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 un wie siehts mit firefox aus? man muss ja nicht immer den ie nutzen. des weiteren hatte ich auch schon einmal das gleiche problem mit dem ie. habe auch die anleitung von google genutzt. zuerst runter dann ie 6 und anschliessend ie 7 wieder drauf. hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Is ja krass. Mit Firefox komme ich auf den Router, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 das is doch mal was. jetzt den ie neu aufspielen und dann sollte es funzen. *mich wieder hinleg* Mfrg Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 lol oke, ich hätts net für möglich gehalten @Scratchy85 bin kein Verfechter von IE, ich kann das Ding net ab, bin egtl euphorischer linuxiander, von daher hab des empfohlen, weil der IE die Settings in die Sysconfig überträgt. sry für die Verwirrung, ich halt jetz die Klappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 ich mag den ie auch net. is ja schon ok. dass du das mit der anleitung für den ie erwähnt hat. genau die gleiche hat mir auch schon geholfen, deshalb hab ich die nochmal angesprochen. und ich finde. den firefox eh viel besser. mit linux hab ich persönlich noch nicht gearbeitet. aber werd ich demnächst auch machen müssen. naja. leg mich wieder hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 dann schreibt man sich sicher bald in nem anderem Forum auf deom board hier Viel Erfolg und so, beim Schlafen...wieso liegst du egtl inne koje und ich darf schaffen? Is doch net OK, oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 ich habe internet explorer 7 deinstalliert und dann den internet explorer 6 gestartet und es läuft.........lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 ...und laut Anleitung kannste jetz auch wieder den 7er draufpacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 ok, aber noch was: Das Programm Online Control zeigt immer noch "keine Verbindung" an. Wie bekomme ich die hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Wozu brauchst du Online-Control? btw ich kenn das Tool net, was macht das :confused: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 ok, hat sich erledigt. Brauche Online Control doch nicht. Ich denke, das war´s... vorerst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.