WiesneRobert Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, ich habe einen Windows Service unter C# geschrieben. Um diesen konfigurieren zu können, möchte ich gerne eine Anwendung schreiben die als Tray-Symbol erscheint (so weit noch kein Problem). Leider fehlt mir das Grundlegende Konzept wie ich den Windows Service und die andere Anwendung (die eine c# Anwendung werden soll) kommunizieren lassen kann. z.B möchte ich das der Service nen "Event" an die Applikation schickt und diese darauf reagiert. Für Denkanstöße wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WiesneRobert Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Nach Befragen habe ich über Remoting gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es für meinen Einsatz nicht eine einfachere Möglichkeit gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 über sockets? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 .NET-IPC ist doch einfach?! CodeGuru: .NET Remoting Using a New IPC Channel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WiesneRobert Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 .NET-IPC ist doch einfach?! CodeGuru: .NET Remoting Using a New IPC Channel Super danke für den Artikel, genau das was ich Suche! Hatte bis jetzt nur Remoting über HTTP/TCP gsehen, aber so ist es genau das was ich Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.