Zum Inhalt springen

Suchfunktion unter Windows

korny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Wenn ich mci als Administrator anmelde und dann über Start==>Suchen gehe und nach "*.pdf" im Netzwerk suchen will, geht alles wunderbar.

Wenn ich das gleiche unter dem Benutzer machen will, kommt. "Die Suche ist abgeschlossen. Es liegen keine Ergebnisse vor."

Das kann aber nicht sein, weil wie gesagt PDF-Dateien auf dem Server liegen. Außerdem sucht er gar nicht, sondern bringt sofort die Fehlermeldung.

Woran kann das liegen?

Ist der Rechner in einer Domäne? Wenn ja: was für eine (Win2k/2k3)? Berechtigungen richtig gesetzt, so dass auch der Benutzer auf die Netzwerkressourcen zugreifen darf? Werden beim Administrator vielleicht Netzlaufwerke verbunden, beim Benutzer aber nicht?

Hi,

Ja der Rechner ist in einer Domäne. An den Gruppenrichtlinien wurde nichts verändert, da es bei den anderen Benutzern einwandfrei funktioniert. Beim Administrator werden die gleichen Laufwerke verbunden, wie beim User. Daher tippe ich auf ein lokales Problem.

Ne Idee?

Hi

der Fehler tritt bei jeder Art von Suche auf. Ich habe auch andere LAufwerke gemappt. Die lassen sich aber auch nicht durchsuchen. Komischerweise die lokale Suche funktioniert.

Ich werde mal das Benutzerprofil löschen und neu anlegen und es dann nochmal versuchen.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...