korny Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Hallo zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Wenn ich mci als Administrator anmelde und dann über Start==>Suchen gehe und nach "*.pdf" im Netzwerk suchen will, geht alles wunderbar. Wenn ich das gleiche unter dem Benutzer machen will, kommt. "Die Suche ist abgeschlossen. Es liegen keine Ergebnisse vor." Das kann aber nicht sein, weil wie gesagt PDF-Dateien auf dem Server liegen. Außerdem sucht er gar nicht, sondern bringt sofort die Fehlermeldung. Woran kann das liegen? OS: Win Xp Pro SP2 Zitieren
Eye-Q Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Ist der Rechner in einer Domäne? Wenn ja: was für eine (Win2k/2k3)? Berechtigungen richtig gesetzt, so dass auch der Benutzer auf die Netzwerkressourcen zugreifen darf? Werden beim Administrator vielleicht Netzlaufwerke verbunden, beim Benutzer aber nicht? Zitieren
korny Geschrieben 13. März 2008 Autor Geschrieben 13. März 2008 Hi, Ja der Rechner ist in einer Domäne. An den Gruppenrichtlinien wurde nichts verändert, da es bei den anderen Benutzern einwandfrei funktioniert. Beim Administrator werden die gleichen Laufwerke verbunden, wie beim User. Daher tippe ich auf ein lokales Problem. Ne Idee? Zitieren
kleinersystemheld Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Kannst du denn generell unter dem Benutzeraccount das Netzlaufwerk auf "irgendwas" durchsuchen oder tritt der Fehler bei jeder Art Suche auf dem Laufwerk auf? Zitieren
korny Geschrieben 18. März 2008 Autor Geschrieben 18. März 2008 Hi der Fehler tritt bei jeder Art von Suche auf. Ich habe auch andere LAufwerke gemappt. Die lassen sich aber auch nicht durchsuchen. Komischerweise die lokale Suche funktioniert. Ich werde mal das Benutzerprofil löschen und neu anlegen und es dann nochmal versuchen. Oder hat jemand eine andere Idee? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.