Hunduster Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, wie ich das normale Logon Script bei einer Anmeldung auf einem Server verhindern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 du könntest z.B. über den Kommandozeilenbefehl "ver" die OS-Version prüfen und das im Logon-Script entsprechend abfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Du meinst im Script definieren, auf welchen OS es ausgeführt werden soll und wo nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Also im generellen wäre vorab zu sagen man bekommt nahezu alles was mit Logon Skript geht bekommt man besser mit den Gruppenrichtlinien hin aber egal. Am einfachsten würde ich es lösen in dem du in dem Kopf auf den Computenamen checkst und wenn es dein Server ist springst du einfach ans Ende. Also inetwa so: IF %COMPUTERNAME%==[SERVERNAME] goto skip [hier kommt dein Skript rein] :skip So in der Art sollte es klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Wir haben ein vbs Script laufen, welches über die OU's zugewiesen wird. Dein Vorschlag greift im Script nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vestax Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 wie wird das login script denn abgerufen? per gpo oder als pfadangabe im ad? falls das in der gpo geregelt ist, könntest du ja in der gpo definieren welcher rechner (server) das script ziehen darf und welcher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 hi vestax, es wird bei uns über die Gruppenrichtlinie definiert. Leider habe ich noch nicht so die Ahnung von GPOs und weiß nicht genau, wie unser Admin das definiert hat. Ich habe "lediglich" die Aufgabe das bei den Servern zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Weg 1: Gruppe definieren, alle Server rein in die Gruppe und dieser Gruppe dann das ausführen der Richtlinie verbieten. Weg 2: Abfrage im Kopf des Scriptes, welches ausführen für bestimmten Rechnerkreis verbietet, so ähnlich wie oben schon genannt. Wenn du hilfe bei dem Code brauchst, dann frag Warte.. Und los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.