Thomas_W Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo. Kennt jemand funktionierende Treiber für die Intel-Wireless-Karten 4965AGN und 3945ABG unter Windows 2008 (Standard, 32bit)? Die aus "Intel® PRO/Wireless Drivers-Only for Windows Vista* (5012KB)", Version 11.5.0.32 finden kein Netz, obwohl unter Vista (auf genau dieser Hardware, am genau gleichen Platz) ca. 1 Dutzend Netzwerke :floet: verfügbar sind (Bürohochhaus) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Okay meine erste Idee wären auch die Vista Treiber gewesen. Aber nachdem du die schon ausschließt würde ich aus Spaß an der Freude nochmal den 2003 Treiber probieren. Sonst fällt mir auch nix ein. Aber gibts nen vernünftigen Grund das du in einem Server W-LAN Karten verbaust anstatt ordentlicher Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinersystemheld Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Vielleicht ist dieser hier einen Versuch wert. Download Intel PRO/Wireless 3945/3965ABG/4965AG/4965AGN Driver v.11.5.0.34 | Catalog - X-DRIVERS.COM: eXtremly full drivers portal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_W Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 Aber nachdem du die schon ausschließt würde ich aus Spaß an der Freude nochmal den 2003 Treiber probieren. Sonst fällt mir auch nix ein. Wo kann man denn 2003-Treiber runterladen? Aber gibts nen vernünftigen Grund das du in einem Server W-LAN Karten verbaust anstatt ordentlicher Karten. Ich war das gar nicht. Das war der Herr Toshiba :mod: Soll ne mobile Schulungsumgebung (Laptops) werden. Download Intel PRO/Wireless 3945/3965ABG/4965AG/4965AGN Driver v.11.5.0.34 | Catalog - X-DRIVERS.COM: eXtremly full drivers portal C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Desktop\www.x-drivers.ru_intel_wan_v11.5.0.34_full.zip: Das Archiv bestitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Warum nutzt Du dubiose Downloadquellen und schaust nicht direkt bei den betreffenden Herstellern nach? a) beim Systemhersteller -> Toshiba beim Hersteller des WLAN-Chip -> Intel Auch wirst Du beim Server 2008 noch Probleme mit Treibern haben, denn der Server 2008 ist noch nicht draussen. Vista-Treiber sind schon die richtigen, denn Server 2008 und Vista haben bzw. werden mit Vista SP1 dieselbe Codebasis haben. Server 2003 Treiber koennen -muessen aber nicht- funktionieren. Alternativ zu WLAN: Ein WLAN AP/Router hat meist auch einen LAN-Eingang bzw. es gibt auch kleine 5- oder 8-Port Desktop-Switches, die ggfl. mit einem WLAN AP verbunden werden koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_W Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 Warum nutzt Du dubiose Downloadquellen und schaust nicht direkt bei den betreffenden Herstellern nach?. Toshiba bietet weder Win2003 noch Win2008 Treiber an :-(( Auch wirst Du beim Server 2008 noch Probleme mit Treibern haben, denn der Server 2008 ist noch nicht draussen. Hat auch Vorteile, wenn man (in einer kleinen, ungeliebten Nische) Teil eines 10.000-Mann-Konzerns ist. Vorteil heisst MSDN. Ein WLAN AP/Router hat meist auch einen LAN-Eingang bzw. es gibt auch kleine 5- oder 8-Port Desktop-Switches, die ggfl. mit einem WLAN AP verbunden werden koennen. Die Schulungsumgebung soll leicht in einem Hotel aufbaubar sein, ohne dass Kabel-Stolpergefahr besteht oder nur zu kurze Kabel da sind. Wenn WLAN nicht geht unter 2008, dann wird eben das Onboard-kabelgebundene LAN verwendet. Will halt die Treiberpflege jetzt machen, und dann "nie wieder" anfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.