pintgen Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo zusammen, Erstmal viel Dank für die Hilfe beim Projektantrag. Hat alles bestens geklappt. Hab schon etwas gesucht und konnte mir die meisten fragen selber beantworten, aber ein paar Dinge sind mir noch nicht ganz klar. Habe jetzt meine Doku größtenteils fertig, Thema: Einrichten einer Disaster Recovery Umgebung mit Hardware unabhängiger Wiederherstellungsfunktion Meine Doku umfasst 14 Seiten und der Anhang noch einmal um die 32 Seiten. In der Dokumentation habe ich die Punkte: Zeitaufwand, Nutzen-Analyse und Vorauswahl etwa zur hälfte in Tabellen gefasst. Diese sind zusammen rund 1 1/2 bis 2 Seiten lang. Dazu kommen noch zwei Screenshots aus MS Projekt welche ich in der Zeitplanung eingebaut habe. Ist dies zu viel an Tabellen und Bildern in der Doku? Mir gefällt es und auf die Projekt Diagramme kann ich nur schwer verzichten. Die Zweite Frage habe ich zum Anhang, dort habe ich ein Installationshandbuch geschrieben welches die meisten nötigen Schritte zur Installation und Konfiguration der Software, Migration eines Servers sowie der Einrichtung des Netzlaufwerkes zur Ablage der Images zeigt. Dort bin ich auf etwa 27 Seiten, bei 30 Screenshots gelandet wobei zu jedem noch ein paar Zeilen geschrieben sind. Ist es egal wie lang der Anhang ist oder muss ich diesen kürzen? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Die Zweite Frage habe ich zum Anhang, dort habe ich ein Installationshandbuch geschrieben welches die meisten nötigen Schritte zur Installation und Konfiguration der Software, Migration eines Servers sowie der Einrichtung des Netzlaufwerkes zur Ablage der Images zeigt. Dort bin ich auf etwa 27 Seiten, bei 30 Screenshots gelandet wobei zu jedem noch ein paar Zeilen geschrieben sind. Ist es egal wie lang der Anhang ist oder muss ich diesen kürzen? Gruß Andreas Bei unser IHK ist es so genormt, das du auf insgesamt 50 Seiten kommen darfst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pintgen Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Die gibt es wie es aussieht bei der IHK Düsseldorf nicht. In den Informationsblättern ist jedenfalls nichts der gleichen zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Das stand bei uns auch nicht aber ich hab die IHK angerufen und selber nachgefragt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pintgen Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Es soll wohl in den Unterlagen was von 35 Seiten Anhang stehen. Auch wenn ich es nicht finden konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_K Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo, die Richtlinie der IHK Nürnberg für Mfr. lautet z.B.: Länge der Dokumentation sollte 20 Seiten nicht überschreiten (Doku + Anhang) Beste Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pintgen Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Wie gesagt darf ich 15 Doku + 35 Anhang. Mit 50 Seiten komm ich hin ^^ Ist nur noch die Frag ob es schlecht ist das recht viele Screenshots drin sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jan0k Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Wie gesagt darf ich 15 Doku + 35 Anhang. Mit 50 Seiten komm ich hin ^^ Ist nur noch die Frag ob es schlecht ist das recht viele Screenshots drin sind... Ein paar Screnner kannst du ruhig benutzen, zur besseren Verständnis oä aber es sollten nicht zu viele sei, du kannst auch in der doku auf die screener im anhang hinweisen also alle screenshots oder halt die meisten in den anhang packen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.