BunnyID Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 Hallo, ich versuche verzweifelt einen KEIN-GDI-Laserdrucker an einem Samba-Win98-Client zum laufen zu bringen. d.h. ich will auf dem Drucker von Linux aus was draufschicken. Am besten auch Grafik. Kann mir jemand eine kurze Anleitung dafuer schreiben? [ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: BunnyID ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 hi. noch mal bitte zum verständnis! du willst einen laserdrucker an einer linuxkiste mittels samba im netz zur verfügung stellen, so das w98 clients darüber drucken können?!? stimmt das so?? cu lugustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunnyID Geschrieben 12. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 Nein, der Drucker haengt am Win98 Client. Von Linux aus will ich ueber Samba2.2 (Suse7.2) auf dem Drucker am Win98 PC drucken. d.h. an meiner Linux Kiste haengt kein Drucker - nur am Windows98 PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 Hi, nein, keine Anleitung schreiben. Aber im Prinzip genauso, wie ein lokaler Drucker (also mit entsprechendem Filter, etc.). Nur, daß Du dann nicht an lp0 spoolst, sondern an die SMB-Freigabe. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.