X3la Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Hallo zusammen, in der schriftlichen Prüfung kommt auch immer Pseudocode vor. Leider habe ich nie während meiner Ausbildung Pseudocode angewant, noch gelernt. Ich habe zwar alle alten Prüfungen, aber die denke ich, reichen nicht aus um Pseudocode richtig lernen zu können bzw. üben zu können. Habt ihr oder wisst ihr, wo ich Pseudocode Aufgaben her bekomme? Natürlich auch mit Lösungen:P Vielen Dank im Voraus. Zitieren
lbm1305 Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Moin, man kann jeden Programmiercode als Pseudocode deklarieren. Man sollte halt nur daraus interpretieren können, was gemeint ist. Eventuell hilft noch der Link: Pseudocode - Wikipedia Zitieren
X3la Geschrieben 14. März 2008 Autor Geschrieben 14. März 2008 Danke...Hatte die Seite zwar schon^^ Zitieren
Akku Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 weißWieEsGeht=0 allesKlar=0 SOLANGE weißWieEsGeht=0 ....allesKlar = GEDANKENMACHEN ....WENN allesKlar=0 ........weißWieEsGeht= INTERNETRECHERCHE ....SONST ........weißWieEsGeht=1 ....ENDE WENN ENDE SOLANGE AUSGABE "I am the King of Pseudo Code" PS:Leider funktionieren hier keine Tabs, daher die Punkte. Zitieren
X3la Geschrieben 16. März 2008 Autor Geschrieben 16. März 2008 lol^^ also gibt es anscheind keine wirklichen Übungsaufgaben mit Lösungen....Dann muss ich mich wohl nur mit den Prüfungen zufrieden geben. Zitieren
lbm1305 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Pseudocode ist doch nichts anderes als Programmcode, nur vereinfacht. Daher wird es auch keine Übungsaufgaben geben. Man kann sich aber darauf vorbereiten, in dem bisherige Programme einfach mal in Pseudocode aufschreibt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.