icemanonsnow Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi @ all, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem Helfen. Ich möchte ein Archiv für Comics Basteln. Hab schon dass HauptFenster fertig. Also mit Lauout und Datenbank anbindung. Quasi bekomm ich die Daten von einem Comic angezeigt wenn ich dass Programm starte und kann auch durch die einzelnen Datensätze durchklicken. wenn ich jetzt einen neuen Comic einpflegen will, öffne ich ein zweites Form , Trage da meine Daten ein und klicke auf fertig . Dann Speichert es die daten und schliest das fenster. Nun möchte ich im ersten (Hauptfenster) den neu angelegten Comic sehen. Das funtz aber net . Ich muss dass kleine Programm erst neu starten damit die neuen Daten auch angezeigt werden. Kann mir da jemand Helfen, wär sehr nett. Ich benutze in beiden Forms die gleiche Datenquelle. Naja , Danke schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Also ich gehe davon aus dass du gebundene Datenfelder benutzt. Somit musst du NICHT das Formular reloaden sondern das dahinterliegende Dataset. Den Befehl weiß ich leider jetzt nicht auswendig, da ich nicht mti gebundenen Feldern arbeite sondern mich um alles selbst kümmere. Viel spass ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemanonsnow Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Jep is gebunden. Ich finds absolut nich. wie lad ich nen dataset neu, bzw wie lade ich den dataset in Form 1 , aus Form 2 heraus neu??? danke schon mal für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Habe ich gerade in diesem Forum gefunden: http://forum.fachinformatiker.de/net/102715-vb-net-datagridview-aktualisieren.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemanonsnow Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Verdammt Cool , Manchmal Brauch man einfach nur mal ne Pause und nette Menschen die einem nen Denkanstoß geben. :upps . Lag die lösung stand schon fast im code aber ich habs net gesehn. ganz großes Danke . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Freut mich dass du es lösen konntest. Viel spass noch beim Programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.