KingOfQueens Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Ich habe eine Datum-Spalte "Bewertungsstand" vom Typ datetime und die Ausgabe in "1 Jan 1990 0:00"! In der Datenbank kann dies so ohne weiteres Abgespeichert werden, ich möchte nur bei der Anzeige dann später in der Weboberfläche, nur "01.01.1990" stehen haben. Muss also die Ausgabe umwandeln, wie mache ich dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Moin, soweit ich weiß: SELECT dateformat(<spalte>, dd.mm.yyyy) FROM [...] Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Convert(datetime,convert(char(10),datumspalte,104)) siehe jungbluth oder man schaut einfach in der T-SQL-Referenz CAST and CONVERT (Transact-SQL) erfordert natürlich, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.