jmatthes Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo, um eine Anwendung zu konfigurieren möchte ich auf entsprechende Skripte auf dessen embedded Webserver zugreifen und per request / response die Konfigdaten auslesen bzw setzen. Der Skripte sind durch Username/Passwd geschützt. In C# habe ich das bereits hinbekommen, allerdings ist nun auch eine php Variante gewünscht. Wer kann mir da weiterhelfen, bzw Links oder Tipps geben. Dank und Gruss jmatthes In c# würde das so aussehen: ... WebRequest request = WebRequest.Create(authn.Url); request.Credentials = new NetworkCredential(authn.UserName, authn.Password); request.PreAuthenticate = true; // Set values for the request back request.Method = "POST"; request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"; request.ContentLength = authn.Parameter.Length; // Write the request StreamWriter stOut = new StreamWriter(request.GetRequestStream(), System.Text.Encoding.ASCII); stOut.Write(authn.Parameter); stOut.Close(); ... bzw . ... WebRequest request = WebRequest.Create(strUrl); request.Credentials = new NetworkCredential(strUser, strPwd); request.PreAuthenticate = true; // Den Antwort-Stream lesen. WebResponse responseHtml = request.GetResponse(); StreamReader r = new StreamReader(responseHtml.GetResponseStream()); string htmlContent = r.ReadToEnd(); r.Close(); ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 entweder via PHP: cURL - Manual oder mittels PHP: fsockopen - Manual s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.