jmatthes Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Hallo, um eine Anwendung zu konfigurieren möchte ich auf entsprechende Skripte auf dessen embedded Webserver zugreifen und per request / response die Konfigdaten auslesen bzw setzen. Der Skripte sind durch Username/Passwd geschützt. In C# habe ich das bereits hinbekommen, allerdings ist nun auch eine php Variante gewünscht. Wer kann mir da weiterhelfen, bzw Links oder Tipps geben. Dank und Gruss jmatthes In c# würde das so aussehen: ... WebRequest request = WebRequest.Create(authn.Url); request.Credentials = new NetworkCredential(authn.UserName, authn.Password); request.PreAuthenticate = true; // Set values for the request back request.Method = "POST"; request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"; request.ContentLength = authn.Parameter.Length; // Write the request StreamWriter stOut = new StreamWriter(request.GetRequestStream(), System.Text.Encoding.ASCII); stOut.Write(authn.Parameter); stOut.Close(); ... bzw . ... WebRequest request = WebRequest.Create(strUrl); request.Credentials = new NetworkCredential(strUser, strPwd); request.PreAuthenticate = true; // Den Antwort-Stream lesen. WebResponse responseHtml = request.GetResponse(); StreamReader r = new StreamReader(responseHtml.GetResponseStream()); string htmlContent = r.ReadToEnd(); r.Close(); ... Zitieren
Amstelchen Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 entweder via PHP: cURL - Manual oder mittels PHP: fsockopen - Manual s'Amstel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.