andy90 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Wie kann man aus einem Druckertreiber, der eine exe-datei ist, die inf-installationsdatei herausbekommen? Oder wo findet man diese inf-dateien zu druckertreibern auf der FP generell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Ich schätze mal irgendwo in %windir%\inf. Keine Ahnung wie dein Drucker heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jom Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Wenn du einen Druckertreiber als .exe von der Herstellerseite herunterlädst, ist dies meistens ein selbstextrahierendes Archiv. Führ' die .exe mal aus, klick nicht auf "Weiter" oder "Installieren", wenn das Setup startet und schau dann in den üblichen temporären Verzeichnissen (c:\windows\temp, c:\temp, usw.), ob er dorthin entpackt wurde. Meistens findet man da in irgendeinem Ordner eine Unterordnerstruktur, in der die Treiber für verschiedene Windowsversionen enthalten sind. Ansonsten ist eine solche .inf-Datei in der Regel auch in irgendeinem Unterordner auf der Original-Treiber-CD, die mit dem Drucker mitgeliefert wurde, enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Variante 2: Installier den Treiber regulär und nutze dann das Programm. Damit kann man installierte Treiber vom System in ein Verzeichnis zurücksichern. Ich nutze das Tool gern, bevor ich einen Rechner plattmache, wenn ich mir nicht sicher bin, daß ich alle Treiber wieder aus dem Internetz geladen bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.