rango Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 hallo zusammen, bin ein wenig, nein, ich bin sehr verzweifelt .... mein prof möchte das ich mein programm welches *.cpp ist, in *.c umwandel ... doch leider funktioniert nix mehr, wie deklariere ich ein struct außerhalb der main, in C ? und wie rufe ich diese dann auf? so ist mein prog aufgebaut: #include ...... .... struct entfernung{ float a,b,c; }weit,nah; .... entfernung eingabe (); .... int main(void){ .... .... eingabe(); ... ... } entfernung eingabe(){ scanf("%f",&weit.a); ... ... } usw nun hab ich das in die datei *.c kopiert und kompilieren wollen und schon meckert er gleich am anfang bei der struct deklaration. wie sieht also struct in *.c aus? nette grüße und schon mal thx für die hilfe und mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 nun hab ich das in die datei *.c kopiert und kompilieren wollen und schon meckert er gleich am anfang bei der struct deklaration."Er meckert" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Allerdings kann ich dir verraten, dass du in C immer "struct entfernung" schreiben musst, wenn du keinen typedef benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.