Don_Pazo Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo ich habe einen Oracle Datenbank und auch ein Microsoft SQL Server. Ich will eine function/procedure in dem MS SQL Server haben mit dem ich über ODBC auf die Oracle Datenbank zugreifen kann und mir Informationen hole. Das Problem ist, ich weis es nicht wie man in der MS SQL Server in einer function/procedure die Verbindung zu ODBC aufbauen kann. Könnte mir bitte jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 stichwort "linked server". im management studio einen solchen linked server einrichten, fertig. läuft alles über OLE DB und ist somit auf alle datenbanken, die auch einen OLE DB-anbieter zur verfügung stellen, aufsetzbar. muss ja nicht zwingend via ODBC sein, oder? interessant ist immer auch welche versionen laufen. Oracle 9i, 10g? SQL 2005? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem ist wir haben MS SQL Server Standart 2005 Edition und ich bringe es heute den ganzen Tag nicht zu Stande eine Verbindungsserver einzurichten. Worin verbirgt sich denn dieses Tool/Option? Ich habe leider keine Anleitung ins Netz gefunden, könnte mir da bitte jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 im MS rechtsklick im server explorer, dann auf neu und dann auf verbindungsserver. da poppt dann ein dialog auf, wo die datenquelle (der "linked server") definiert werden kann. alternativ gibts die stored procedure sp_addlinkedserver, mit der das auch via T-SQL abgewickelt werden kann. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 Vielen Dank Amstelchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.