Keksfahrer Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 hi, hab folgendes problem: ich kann mit flash-fxp (und turbolister, warenwirtschaft) nicht auf ftp-server und anwendungsserver zugreifen. das klassische internet über internetexplorer und firefox geht, mail ist auch ok, windows xp prof netzwerk mit speedport 700 als lan-router fehler ausgeschlossen: -mit vista und zweitem xp prof - pc gehts -lan-treiber aktualisiert, andere lankarte -portfreigabe auf router und zonealarm-firewall, test ohne firewall (rechner komplett "offen") -test über breitbandverbindung mit dem speedport als modem -service-pack 2 neu - feste ip, selber adressbereich, arbeitsgruppe etc. was bleibt mir noch, ausser xp neu installieren und "mit linux wärs nicht passiert" :confused: gruss keks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Was für ein Fehler wird dir denn angezeigt? :confused: Steht der ftp-Server lokal, oder wo? Falls er an einem anderen DSL-Anschluss hängt o.ä. - hast du den passiven Modus mal probiert? Ist evtl die Windows-Firewall noch aktiv - also benutzt der ftp-Server vielleicht nicht nur die Zonealarm Firewall, sondern diese nur zusätzlich? Kannst du den Rechner anpingen (vom FTP-Server deinen PC und umgekehrt auch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 FlashFXP "Verbindung fehlgeschlagen (10050: Netzwerk ist deaktiviert)" In anderen Programmen nur "Verbindungsfehler" FTP-Server ist von meinem Provider vom selben dsl-anschluss und dem selben router kann ich mich zum ftp verbinden, da laufen auch turbolister und co. nur nicht vom xp-rechner. firewall&co waren auch aus, ping zum ftp ok, vom ftp zum pc: ich kann den pc von ausserhalb anpingen. nicht vom ftp, da weiss ich nicht wie´s geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 FlashFXP "Verbindung fehlgeschlagen (10050: Netzwerk ist deaktiviert)" das ist WSAENETDOWN. winsock 10050 - Google-Suche sieht mir nach einem kapuuten TCP-stack in deinem windows aus. installier das nach einschlägigen anleitungen mal neu. AFAIR kann das z.b. über die versteckten, aber einblendbaren einträge im gerätemanager der windows-kiste behoben werden. ich schlage allerdings vor, dass du einen systemsicherung machst, bevor du den TCP-stack vom system wirfst. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 25. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2008 folgendes habe ich probiert: Systemsteuerung, System, Erweitert, Umgebungsvariablen, Systemvariablen, Neu, Name: devmgr_show_nonpresent_devices Wert: 1 und im Gerätemanager über Ansicht, ausgeblendete Geräte anzeigen. die grauen und aktuellen Netzwerkadapter (Ethernetadapter), entfernt, neustart (Quelle) sowie winsock reset kartentreiber, sp2 und boardtreiber sind inzwischen auch nochmal neu installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 29. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2008 ...funktioniert noch immer nicht... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.