Kaeyu Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Tag allerseits, ich habe eine Klasse von JButton abgeleitet, um einen Button mit individuelllem Farbverlauf zu erstellen. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei! Da aber nur die Hintergrundfarbe des Buttons verändern wird, bleiben die Farben beim Rollover-Effekt etc. gleich. Den Rollover-Effekt habe ich erst einmal einfach ausgestellt. Nun habe ich aber noch 2 Probleme. Das erste wäre folgendes: Wie man sehen kann, hat der Rahmen um den Buttontext noch die alte Farbe. Das zweite wäre dies: Wenn man den Button betätigt, sieht man den die eigentliche Farbe des "Button-pressed" Status' Ich hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 Ok, hab es für's erste anders gemacht. Hab das Look & Feel auf Windows Look gestellt, da haben die Buttons nicht so einen seltsamen Rahmen um den Text. Ich würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn mir wer Lösungsvorschläge anbieten könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Servus, in der API Doc wird für den AbstractButton (die Elternklasse von JButton) die Methode setBorderPainted dokumentiert, die scheint das zu tun, was Du willst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 Danke. Das löst dann das 1. Problem (solange man den Button noch nicht betätigt hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.