Surfer08 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Windows 2003 Server (Standard Edition): Ich habe ganz normal den Rechner mit Windows 2003 Server installiert. Mit dem Betriebsystem einige Wochen ganz normal gearbeitet. Nichts verändert. Alles war ok, auch nach Neustarts. Eines Tages kam beim Neustart plötzlich eine Meldung: Dienststeuerungs-Manager: "Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige." Nachdem ich die Meldung mit OK-Button bestätigen konnte, konnte ich mit Windows-Anmeldung fortfahren und alles läuft! Und Ereignisanzeige konnte ich einmal folgende WARNUNG unter SYSTEM finden: Die dynamische Registrierung oder das Löschen einer oder mehrerer DNS-Einträge, die mit der DNS-Domäne "ForestDnsZones.W2003."assoziiert sind, ist fehlgeschlagen. Diese Einträge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server als Domänencontroller ermittelt werden können (wenn die bestimmte Domäne eine Active Directory-Domäne ist), oder als ein LDAP-Server (wenn die bestimmte Domäne eine Anwendungspartition ist). Und Ereignisanzeige konnte ich folgenden Fehler unter SYSTEM finden: Der Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Komme jedoch mit den Meldungen nicht klar bzw. weiter. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im Voraus! Gruß, Surfer08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.