Zum Inhalt springen

Atheros/Attansic Lan Chip

sil3nc3r

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich hätte nie gedacht, das ich daran scheitern würde mein neues Notebook zu konfigurieren -.-.

Es handelt sich um ein Asus G2SG mit integriertem Intel Wlan Chip und Atheros / Attansic Lan Chip.

Mitgeliefertes OS ist Vista64. Installiert hab ich Vista32. Installation funktioniert Problemlos. Installiere ich nun den Netzwerktreiber hängt sich das NB komplett auf (Bildschirm friert ein, NB geht aber nicht aus). Starte ich das NB neu steht im gerätemanager, das das System den Treiber für die Netzwerkkarte nicht laden konnte.

Mehrere Neuinstallationen mit dem altbewährtem WinXP Prof führten zu keinem Ergebniss. Jedes Mal der gleiche Fehler.

Wlan funktioniert tadellos.

Habe alle möglichen Treibr ausprobiert.... Asus HP, Asus Installations CD und ausm Inet ein paar. Nix geht.

Lustiger Effekt ist aber, das es in der 1 Neuinstallation ging. Aufgrund von anderen kleineren Problemen habe ich das Ursprüngliche, völlig vermüllte OS zwei mal neuinstalliert. Danach ging nichts mehr.

Das NB habe ich seit 2 Tagen. Wenn das weiter so geht, gehts zurück nqch Taiwan ;)

Danke und ein schönes WE noch

Lars

Problem gelöst ;)

beantworte ich mich mal selber falls einer in die gleiche verlegenheit kommen sollte, ein prob mit dem g2sg lan chip zu haben.

Einfach das NB mal ohne Strom eine Nacht lassen. Danach neu Hochfahren und UAC deaktivieren (nicht unbedingt nötig). Dann WLAN Treiber deinstallieren und Lan Treiber erneut installieren. Danach klappt alles.. Aus irgendwelchen Gründen. Nach einer Neuinstallation klappt immer noch alles (auch ohne die Zwischenschritte ;)

Grüße

Lars

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...