sil3nc3r Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Moin Moin, ich hätte nie gedacht, das ich daran scheitern würde mein neues Notebook zu konfigurieren -.-. Es handelt sich um ein Asus G2SG mit integriertem Intel Wlan Chip und Atheros / Attansic Lan Chip. Mitgeliefertes OS ist Vista64. Installiert hab ich Vista32. Installation funktioniert Problemlos. Installiere ich nun den Netzwerktreiber hängt sich das NB komplett auf (Bildschirm friert ein, NB geht aber nicht aus). Starte ich das NB neu steht im gerätemanager, das das System den Treiber für die Netzwerkkarte nicht laden konnte. Mehrere Neuinstallationen mit dem altbewährtem WinXP Prof führten zu keinem Ergebniss. Jedes Mal der gleiche Fehler. Wlan funktioniert tadellos. Habe alle möglichen Treibr ausprobiert.... Asus HP, Asus Installations CD und ausm Inet ein paar. Nix geht. Lustiger Effekt ist aber, das es in der 1 Neuinstallation ging. Aufgrund von anderen kleineren Problemen habe ich das Ursprüngliche, völlig vermüllte OS zwei mal neuinstalliert. Danach ging nichts mehr. Das NB habe ich seit 2 Tagen. Wenn das weiter so geht, gehts zurück nqch Taiwan Danke und ein schönes WE noch Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sil3nc3r Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 Problem gelöst beantworte ich mich mal selber falls einer in die gleiche verlegenheit kommen sollte, ein prob mit dem g2sg lan chip zu haben. Einfach das NB mal ohne Strom eine Nacht lassen. Danach neu Hochfahren und UAC deaktivieren (nicht unbedingt nötig). Dann WLAN Treiber deinstallieren und Lan Treiber erneut installieren. Danach klappt alles.. Aus irgendwelchen Gründen. Nach einer Neuinstallation klappt immer noch alles (auch ohne die Zwischenschritte Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.