Makai Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hey, ich hab da ein kleines Treiberproblem, und zwar für ein IBM Thinkpad X41...ich habe alle Treiber von der Lenovo Seite bzw. IBM Seite installiert, jedoch bleibt irgendwie ein unbekanntes Gerät vorhanden. Ich weiß nicht ob ich einen Treiber übersehen habe oder so. -------------------------- Unknown Device Location: Intel® 82801FBM LPC Interface Controller - 2641 Details: ACPI\ATM1100\4&3863886D&0 -------------------------- Ich habe schon auf Google danach geschaut und dann gelesen dass man den Powermanager mit dem ACPI treiber installieren soll...hab ich getan, es hat sich dann zwar ein Unbekanntes Gerät aufgehoben aber der Beschriebene ist immer noch da. Wüsste jemand was das sein kann? mfg Makai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Google liefert da noch den Bezug auf das "IBM Trusted Platform Module". Hast das mal versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makai Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich finds irgendwie auch nur für andere Modelle, nicht für das X41. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makai Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 IBM Trusted Platform Module hab ich gefunden und installiert. Funktioniert Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.